Garfikkarte wollte ich erstmal behalten.
Ich bräuchte ein neues Mainboard einen CPU und neuen Arbeitsspeicher.
Sollte 200 Euro nicht übersteigen könnt ihr mir weiterhelfen?
Gainward BLISS 7900GS "Golden Sample" 256mb DDR3
Nachricht bearbeitet von Revax am 23.11.2008 um 19:49:52
Mach knapp 220€ Änderungsvorschläge: - CPU Boxed wegen 3 Jahren Garantie statt nur einem +8€ - wenns auf den Preis ankommt nur 2GB RAM (2x 1GB) -15€ - kein extra Kühler (nur für wenig Übertaktung empfehlenswert), dafür CPU Boxed -5€
Ohne Übertaktung nehmen sich die Systeme kaum was. Das Intel System wird sich allerdings besser (weiter) übertakten lassen.
Das Netzteil ist nicht gerade der Brüller. Nicht weil es 420W hat (haben soll), sondern weil LC Power drauf steht. Vielleicht solltest du auch von dem Netzteil Abstand nehmen, spätestens bei einer neuen Grafikkarte.
Nachricht bearbeitet von muetze2k am 21.11.2008 um 13:57:52
Die vorgeschlagenen Systeme sind gut. Allerdings kann die Grafikkarte nicht mit ins neue System einziehen. Grund: Sie ist auf AGP ausgelegt. Moderne Boards unterstützen aber nur noch PCI-Express Grafikkarten.
Sich jetzt noch ein Board anzuschaffen, dass noch auf AGP setzt macht aber auch keinen Sinn.
Für 100 Euro mehr (Budget um die 300 Euro) kann man dir schon ein "All-Inclusive" System zusammenstellen.
Nein meine Grafikkarte ist PCI-Express und von Gainward die ist eigentlich noch ganz gut und die behalte ich erstmal noch. Trozdem danke für die Antwort.
Gainward BLISS 7900GS "Golden Sample" 256mb DDR3
Nachricht bearbeitet von Revax am 23.11.2008 um 19:49:03
Die vorgeschlagenen Systeme sind gut. Allerdings kann die Grafikkarte nicht mit ins neue System einziehen. Grund: Sie ist auf AGP ausgelegt. Moderne Boards unterstützen aber nur noch PCI-Express Grafikkarten.
Sich jetzt noch ein Board anzuschaffen, dass noch auf AGP setzt macht aber auch keinen Sinn.
Für 100 Euro mehr (Budget um die 300 Euro) kann man dir schon ein "All-Inclusive" System zusammenstellen.
Nicht jede ältere Karte muss gleich AGP sein.
Das Board hat einen vollwertigen PCIe X16 Steckplatz und kein AGP.
Tatsächlich. Habe mich vom alten N-Force 4 Chipsatz täuschen lassen.
Eine gute Alternative zum vergleichbar teuren E7200 wäre der E5200. Der hat zwar nochmal ein MegaByte weniger Cache, kostet aber gut 30 Euro weniger und hat einen Multiplikator von 12.5. Das Ding ist also sehr gut für´s Overclocking geeinget.
Zusammen 202,83 Euro da wär ich genau bei meinem Budget!
Taugt der AMD Prozessor und passt er auf die Componeten?
Edit1: Ich seh grade der 6400+ hat nur 2x1 mb cache kenne mich da aber nicht so gut aus ist das wichtig?
Edit2: Hab noch den AMD Phenom X3 8450, 3x 2.10GHz, boxed oder den AMD Athlon X2 6500 Black Edition, 2x 2.30GHz, boxed gefunden der in meine Preisklasse passt.....?????
Edit3: Zum MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX hab ich grade das hier gelesen.... Achtung! Untersützt nicht Phenom 9950!
Warum nicht ist doch ein AM2+ Board
Nachricht bearbeitet von am 22.11.2008 um 01:00:42
Ähm den 6400+ würd ich nehmen.
Der frisst noch mehr strom als der 5400+ und dafür ist der Kühler echt zu schwach.
Der 5400+ kannst du auch gut übertakten.
[quote]Zum MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX hab ich grade das hier gelesen....
Achtung! Untersützt nicht Phenom 9950![quote]
Ein Intel Board wird auch kaum AMD Prozessoren unterstützen.
Die Lösung mit dem 6500+ gefällt mir.
Das ist doch schon der mit dem Kuma Kern.
Hat zwar weniger Mhz, lässt sich aber auch ganz nett übertakten und leistet mehr.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.