Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > PC Schaltet einfach ab bzw Probleme mit dem Hochfahren

PC Schaltet einfach ab bzw Probleme mit dem Hochfahren

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - PC Schaltet einfach ab bzw Probleme mit dem Hochfahren

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

System:

CPU: Duo Core 2 E8400
Mainboard: Asus Strike Formula 2
RAM: OCZ Reaper x 1000 4GB
Netzteil : Be Quiet Dark Power 650 W
Grafikkarte : MSI 9800 GTX

So nun zu meinem Problem :

Wenn ich den PC zu starten versuche lauft alles im Pc an also die Mainboard-leds Lüfter Laufwerke etc. .... nur das BIOS startet nicht mit dem Fehler CPU. init. Nur wenn ich den Kippschalter für Aus/ein beim Netzteil schnell hin und herschalte startet der Rechner ohne Probleme.... Funktioniert so nun schon seit ca 2 Wochen ohne Probs und der Rechner läuft wenn er mal läuft echt super..

Nur seit gestern hab ich jetzt folgendes Problem :
Pc wird durch den Trick ( netzschalter hin und her klappen) eingeschaltet ... Lauft alles ohne Probs Temperaturen + Spannungen im normalen Bereich.

Dann start ich ein Spiel und nach ca 1-5 min schaltet sich der PC aus ohne Vorwarnung ohne Fehlermeldung, ohne einen Mucks.

Keine Ahnung ehrlich gesagt warum und wieso es sin die neuesten Treiber + BIOS updates installiert. Übertaktet ist er auch nicht und die Spannung + timings für die RAM sind auch richtig eingestellt.

Hoffe irgendwer von euch kann mir hier weiterhelfen....

MFG

Anzeigen

ich würde mir ein neues NT von be quiet geben lassen.

Antworten FritzLE
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > PC Schaltet einfach ab bzw Probleme mit dem Hochfahren
Zu:

Es gibt 219 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen