Hallo,
Ich werde mir wohl bald eine ati Radeon HD4870 holen nur glaube ich das mein 400W Casecom Netzteil dann ausgedient hat. Nun frage ich euch.
Welches ist Netzteil ist empfehlenswert für mein System es sollte möglichst das günstigste aufm Markt sein^^
Ich würde so etwas empfehlen, der Anbieter Alternate ist nur ein Beispiel. Hier kannst du schön alle Angaben sehen, hast 2 getrennte Grafikanschlüsse, das reicht auch für eine GTX 280, GX2, X2 oder kommende Karten. Die 20 Euro zusätzlich würde ich investieren, da etwas bessere Netzteile (siehe Beispiel) mehrere getrennte Leitungen mit 12 Volt (v1-3 je 19 Ampere) haben.
Edit: Das Corsair ist doch billiger als das Enermax. Also, nimm das von Corsair! Folgende Marken sind allgemein zu empfehlen bequiet, enermax, seasonic, corsair (werden von seasonic produziert), ocz (etwas lauter).
Nachricht bearbeitet von nforce am 16.08.2008 um 20:54:38
nforce, hast recht, das kleine enermax ist wahrscheinlich ziemlich genau bei 100% unter volllast, das ist nicht gut. ich wollte nur eine gewisse auswahl aufzeigen. die neuen epsilon80plus von fortron source sind auch noch sehr gut.
aber für forger ist wahrscheinlich das corsair die beste lösung.
Jop das kannste da reinpacken. Den zweiten Stromanschluss für die Grafikkarte musste nur mit nem Adapter machen, der liegt der Karte aber bei.
Das ist nicht ganz richtig, beoi meiner MSI 4870 waren
alle möglichen Adapter dabei nur keiner für den Stromanschluss
@Forger
ich würde ein Netzteil kaufen wo man noch etwas Luft nach oben hat,
wenn Du Dir dann mal eine neue Karte kaufen willst musst Du nicht wieder ein neues kaufen.
Bei den CPU´s versucht man mittlerweile Strom zu sparen,aber die Grafikkartenhersteller
werden versuchen alles aus der Karte rauszuholen, was sich zum Nachtteil des Stromverbrauches auswirkt
Ich leg dir ein 650W BeQuiet ans Herz. Hab ich selber in meiner Kiste, zwar nicht deine CPU, aber dafür einiges an Peripherie und Lüftern, und ich bin mir sicher, dass sich da noch einiges einbauen ließe.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.