Wort:    Username:           

Hallo

Ich will mir im neuen Jahr einen Rechner kaufen.

Habe einen 40" FullHD TV und es soll ein Teufel Concept E Magnum folgen.

Budget: ca. 1300€

Ich möchte bei Hardwareverstand bestellen und den Rechner auch dort zusammenbauen lassen.

Momentan plane ich mich folgenden Komponenten:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3R
RAM: 2x4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Fatal1ty Dual Channel, CL7
Gehäuse: Antec 1200
Netzteil: Seasonic M12-600 80Plus, 600Watt
Grafikkarte: Club3D HD4870 Overclocked 1024MB
HDD: WD Caviar 640GB, SATA II
Laufwerke: LG DH16NS schwarz bare SATA II
LG GGC-H20L Retail (Bluray)
BS: Vista Home Premium 64Bit

Habe dazu ein paar fragen!
1. Das System soll übertaktet werden, habe mir da den Thermalright IFX-14 rausgeguckt.
Passt der Kühler auf das Mainboard? (Den Kühler bau ich später selbst drauf)
Welche Lüfter eignen sich für den IFX-14 besonderst gut?

2. Reichen auch normale MDT 800er RAM'S um den Q9550 auf 3,6Ghz+ zu takten?

3. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine HD4870 mit 512MB oder mit 1024MB nehmen soll, da ich über den TV spielen möchte tendiere ich zur 1024MB Version, ist das ok?

4. Gibt es noch bessere HDD's für einen Spielerechner?

5. Ich suche noch eine gute Lüftersteuerung (4Fan's)

6. Brauche ich für guten Sound noch eine Soundkarte oder reicht die OnboardSounkarte aus?

7. Wo kann ich noch einsparen?

8. Ist das System leise?

Ich bedanke mich schonmal!!!

Bin für offen für Kritik.

Anzeigen

Hallo Picor,

bevor dein Thread hier untergeht, will ich mich zumindest mal an die Antworten machen, wo ich meine dir weiter helfen zu können.

1. Da kann ich nichts zu sagen. Vielleicht weichst du auf den Noctua NH-U12P aus. Der ist wenn überhaupt nur minimal schlechter aber deutlich weniger hardwareabhängig.

2: Jo.

3. Kann man streiten. Auflösung ist bei dir ja bestimmt Full-HD. Da tuts eigentlich auch dir Standard-Karte.

4. Die HDD ist schon ok. Samsungs Spinpoint F1 ist auch ganz nett aber deine Wahl ist vermutlich sogar einen Tick besser. (Ob sich das allerdings auch nur in einem einzigen Frame auswirkt, sei mal dahin gestellt)

5. tba

6. Ich hab das gleiche Boxenset und mir dazu auch eine X-Fi gegönnt. Klingt schon nett. ;-)

7. Beim RAM, aber steht ja schon bei Punkt 2. Ich wüsste übrigens nicht, wofür du bei einem Gaming-Rechner mehr als 4 GB RAM brauchst. Nutzen tuts dir nichts.

8. Im Idle ja. Unter Last wird die HD4870 schon was lauter. Aber deine Boxen machen das Wett.

Antworten Gudi

Hallo,

ich sehe es ähnlich wie Gudi, bei FullHD kann man aber schon mit der 1GB Version liebäugeln. 4GB RAM reichen allemal.

Ansonsten wegen Sound, die teufel liefern teuflich guten Sound ;). Ich habd as Confept F aber das E ist auch sehr gut (das F ist zur Ueit im Angebot und grad mal 20€ teurer und dafür mit Kabeln (also nicht schlecht wie ich finde).

Wegen der Soundkarte keine Ahnung ich betreibe sie über Onboard und das Klingt schon gut, im Frühjahr soll aber ein guter A/V Verstärker dran, das bringt glaub ich mehr, ist aber auch teurer.

MFG

Antworten michael21

OK danke euch Zwei :)

Welche 1024MB Version der 4870 ist denn da die besste bzw. von welchem Hersteller?

Ich habe vor das System 3.5 bis 4Jahre zu betreiben und ab und an eine neue Grafikkarte einzubauen. Da die neuen Grafikkarten jetzt schon mit 2GB Speicher daher kommen dachte ich ich nehm gleich ein 64Bit System...
Und dann war der Gedanke da, wenns schon ein 64Bit System ist dann gleich 8GB RAM.

Den AV-Receiver hab ich auch schon ins Auge gefasst, hab noch eine PS3 und einen 2t Rechner die auch über das/ein Teufelsystem laufen sollen.

Antworten Picor
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gaming Rechner
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen