Hallo
Nachdem zusammenschrauben meines Rechners mit den neuen Komponenten war Windows Vista Ultimate 64 irgendwann verflucht unstabil, sodass ich mich zur Radikalkur entschied. Neues System aufsetzen...manchmal weiß man einfach nicht weiter (unter anderem DXdiag fehler mit der soundkarte)
Gesagt getan, alles neu aufgesetzt ABER. Vista erkennt die Grafikkarte nicht mehr. Es wird in der Systemsteuerung nur noch eine Standart VGA Karte angezeigt. Treiber versucht aufzuspielen, geht folglich nicht, weil keine entsprechende Karte erkannt wird.
Ich hab das BIOS zurück gesetzt. Die Karte mal aus der Systemsteurung rausgenommen. Mal ausgebaut, dann wieder eingesteckt. Tunup, CClean rüber gebügelt. Windoof update...nichts... So langsam weiß ich auch nicht mehr was ich tun soll.
Ich hab das neuste BIOS drauf (welchem ich noch überhaupt nicht über den Weg traue, weil sich die Systemuhr laufend verstellt). Am besten poste ich mal meine Rechnerdaten:
MSI P45 Neo3 BIOS Rev1.3
Intel 6300 (normalerweise @ 2800, aber ich hab den mal auf 1800 ruhig gestellt)
Asus Radeon 4850 (hab da die 8.7 catalyst, die ich aber folglich nicht rauf bekomme)
SB X-Fi Music
2GB Corsair 400 (normalerweise auf 800, aber auch ruhig gestellt)
530 Watt BQT
Ich weiß ja nicht wie es unter Vista ist, aber XP konnte man auch teils unpassende Treiber aufzwängen. Die ATI Treiber liegen doch sicher nach dem entpacken unter C:\ati\support\blabla, versucht doch mal im Gerätemanager ihn dahin zu stubsen.
Zitat :
2GB Corsair 400 (normalerweise auf 800, aber auch ruhig gestellt)
So ein lärmender Speicher wäre mir sicher auch ein Dorn im Auge
Ich hab hier halt die 8-7_xp64_dd_ccc_enu_65995
Wenn ich da ein Verzeichnis angebe startet die Installroutine, bricht aber dann umgehend mit der Begründung ab, dass keine passende Grafikkarte zu finden ist. Ein Ordner wird da nichtmal erstellt...
Mit "hinschubsen" ist also nicht viel.
Zumindest ist mit der Uhrzeit das Problem behoben. Keine Ahnung wer den Cmos Jumper bei MSI auf Clear gesetzt hat...so ein Spaßvogel.
MSI liveupdate ist momentan auch nicht möglich. Die stürzt mir immer ab... Von daher kann ich mich da auch nicht nach Hilfe umsehen
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.