Hiho. Im Januar steht ein neuer PC an. Meinen "alten" krieg ich noch für 400 Euro verkauft, mehr dazu später. Also erstmal meine vorgesehene Config:
Intel Core 2 Duo E8400
EKL Alpenföhn Großclockner CPU Lüfter
Asus P5Q MoBo
A-DATA DIMM 4 GByte DDR2-800 Kit Vitesta Extreme Edition
Powercolor HD4850 PLAY Grafikkarte
Western Digital Caviar 640Gb Blue Edition SATA
Samsung SH-S223F DVD Brenner SATA
Lian Li PC-60FW Gehäuse
Be quiet! Dark Power 450 Watt Netzteil
Soweit so gut, ungefähr komm ich auf 750-800 Euro muss mal sehen was im Januar die Preise sagen.
Meine Fragen: Wie findet ihr das System soweit? Beim Mobo muss ich sagen hab ich mich ein wenig verleiten lassen von guten Bewertungen, ich selbst habe schon länger kein ASUS Board mehr gehabt. Alternativ wär für mich noch das MSI P45 Neo2 FR interessant, dafür bräucht ich aber mal eure Meinung. Oder evtl. das EP45 DS4 von Gigabyte? Ich nenne das P35 DS3 derzeit mein Eigen und hab keine schlechten Erfahrungen machen müssen.
Zur Grafikkarte: Bin eigentlich Nvidia User aber die Leistungsdaten der 4850 machen auf mich einen guten Gesamteindruck. Wie stehts mit einer 9800GT als Alternative? Punkto Lautstärke und Abwärme wären interessant. Ps. 22" LG Flatron.
Solltet ihr noch Verbesserungvorschläge haben immer her damit!
Zu meinem Alten:
Intel Core 2 Duo E4300 1,8 GHz @ 2,7GHz
Artic Freezer 7
Gigabyte GA P35 DS3
Club 3d Geforce 8600GT passiv gekühlt
Samsung HD Spinpoint 500 GByte SATA
LG DVD Brenner
Be quiet! Straight Power 450 Watt
Thermaltake Matrix VX Window Kit Gehäuse
Für gebraucht 400 Euronen....oder zu billig/teuer? Bin mir nicht so sicher, ich glaube das Angebot ist nicht so schlecht....
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 23.11.2008 um 18:58:20
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.