Ich brauche ein neues Mainboard für mein System. (derzeit Asus P5N32-E SLI)
Die Grafikkarten laufen nicht ideal, keine Leistungssteigerung, wie wenn nur eine Karte eingebaut wäre
Die Karten werden auch erkannt und als SLI fähiges System erkannt, habe auch im Treiber SLI aktiviert, ohne Erfolg!
Am neuesten Stand, Treiber, BIOS;
Mein System:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Arbeitssp. Corsair XMS2 DDR 800 PC 6400
Grafikka. 2x 8800GT von Zotac
Festplatte: 2x Samsung 250GB
Netzteil: 750 Watt Thermatake
Soll auch Gut für Übertaktung sein!
Mein Tipp: Gigabyte-x38-ds4 ( Ich glaube nur für Crossfire)
Am besten wäre eins, ähnlich wie das Asus
Bitte um Information
Danke MfG
Klaus Pröschl
Nachricht bearbeitet von nforce am 10.08.2008 um 14:00:04
SLI und Q6600 übertakten sind (leider) zwei Dinge die sich gar nicht vertragen. Auf dem X38 wirst du kein SLI betreiben können. In dem Fall müsstest du dich entweder von einer GT trennen oder beide verkaufen und dann eine HD4870 oder ähnliches Kaufen. Da du ein SLI-System in Verwendung hast vermute ich mal es geht bei dir um recht hohe Auflösungen.
Also unterstützt das X38 nur Crossfire? Das X38 war nur ein Vorschlag! Möchte mir schon die 2 Karten behalten! Was gibts noch für Boards oder ist das meinige Asus eh in Ordnung?Hat ja auch €199 gekostet!
Was glaubst du wo die Leistung verpufft?
Glaubst du das sich Q6600 und 2 8800GT nicht vertragen?
Was wäre mit einer 9800 GTX oder 9800 GX2 ?
Der Titel dieses Themas wurde editiert durch nForce
Auf welcher Auflösung spielst du? Kann es sein, das man bei diesem Board SLI per BIOS oder Jumper auf dem Board aktivieren muss? Keine 9800GX2! Ein 9800GTX ist auch nicht gerade toll. Eine ATI HD4870 ist besser. Die NVIDIA Lösung wäre die 260GTX.
Nachricht bearbeitet von nforce am 10.08.2008 um 14:03:05
Und da gibts kein Problem mit meinem Q6600?
Also du meinst zB. Asus P5Q Deluxe oder Asus P5Q Pro
Es unterstützt nur Crossfire und nicht SLI, dass bedeutet nicht, dass nur ATI Karten laufen, sondern dass auch Geforce Karten laufen sofern ich nur eine Betreibe. Wenn ich 2 Karten einbauen will dann nur ATI! Habe ich dass richtig verstanden!
Nachricht bearbeitet von Quad6600 am 10.08.2008 um 15:20:49
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.