würde mir gern ein µatx board kaufen welches 16 gb DDR2 unterstützt. (kein server board)
da ich schon ziemlich viel geschaut hab, aber noch keines gefunden habe, würd mich interesseieren wann man
mit derartigen boards rechnen kann. gibts da irgendwelche infos bezüglich ?
Ah mir fällt grade ein..
Die P45 könnens, zumindest ein Teil davon kann 4 GB Riegel aufnehmen..
nu mussu nurnoch eins suchen das m ATX ist ^^, und genau da glaube ich das du scheitern wirst, so Leids mir tut.
Edit: Wenn du auch AMD nimmst, kriegst du dort noch eine sehr viel bessere Auswahl, da der mittlerweile doch ziemlich verbreitete 780G Chipsatz auch mit 16GB kann.
Aber jetzt muss ich doch fragen, was du mit dem Ding vorhast. Das ist ja schon ein etwas "extravaganter" Wunsch...
Nachricht bearbeitet von Myxir am 11.08.2008 um 20:27:56
spezieller wunsch eigtl nicht, hauptsächlich für c4d u.ä. und vmware... da die doch sehr speicherintensiv sind
nutze aber im mom noch die günstigen preise und belasse es erstmal bei 8 gig, trotzdem wollte ich gerne die option auf mehr RAM offenhalten zumal ich auch auf die kommende cs4 umsteigen werde.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.