Ich habe seit gestern die o.g. Grafikkarte bekommen. Nun einbau lief problemlos. So jetzt wollte ich Vista installieren, ich komm bis zu dem Punkt wo der PC neugestartet werden muss. Er startet neu aber Monitor bleibt schwarz und nur meine maus hat lich und meine tastatur garnicht. Er bleibt nach meiner Vermutung beim PostScreen hängen. Ich seh nichts die HDD arbeitet nicht also kann das nur sein.
Folgende Sachen wurden gemacht:
CMOS resettet
OC wegelassen
Grafikkarte wieder rein und raus
Ich hatte vorher eine MSI NX7900GTO drinne und es lief alles perfekt OC ebenso PrimeStable 48 Stunden
hy, kann sein das ich jetzt gaaaaaaaanz weit daneben liegt, aber ich hatte fast das selbe Problem und suchte mir einen deppen ab, unzählige treiber versucht, alle kabel usw. geprüft blablabla.........
es lag lediglich daran, dass der dvi stecker am monitor hinten nicht richtig drauf war.
schau mal ob beide (tft, Grafikkarte) richtig fest sitzen und schraub sie vl. auch fest.
ich kanns zwar jetzt technisch nicht exakt erklären, aber es schein als nutzt die Grafikkarte ohne treiber andere pins als mit treiber, deshalb bin ich auch erst nach tagen auf den fehler gekommen. scheinbar hat das irgendwas mit den wiederholraten zu tun.
vl. hilfts dir ja.
Nachricht bearbeitet von xmatthias am 22.08.2008 um 10:07:23
Manchmal liegt es am Monitor, falls der ein falsches Signal bekommen hat, ihn einfach mal zwischendurch aus- und einschalten.
Hm... was soll ich dagegen machen? alle kabel überprüft!
EDIT: habe eben soundkartentreiber installiert und mein monitor ist wieder schwarz. Grafikkarte Lüfter alles deht sich und festplatte arbeite auch. aber nur der monitor ist schwarz. Nicht schwarz aus also kein Signal wird gesendet
Nachricht bearbeitet von Enforc3r am 22.08.2008 um 13:26:23
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.