Hallo,
das ist mein erster Post hier, ich hoffe ich habe ihn richtig einsortiert.
Folgendes Problem:
Ich habe 6 GB RAM verbaut, Remapping im BIOS ist aktiviert und Vista zeigt mir in der Sysinfo auch 6 GB RAM an. Wenn ich jetzt aber den Taskmanager öffne, sagt es mir das nur 2 GB physikalischer Speicher vorhanden ist, warum ???
ergänzend: es ist Vista Ultimate 32 Bit und ja ich kenn das mit den Grenzen bei der Speicheradressierung, in den nächsten Tagen wird daher das 64 Bit draufgespielt, dennoch müsste es ja bei 32 Bit so um die 3 GB RAM verwenden??
Hier mal das ganze System:
C2D E6600 @2,4GHz
Asus P5B (neueste Revision, unterstützt bis FSB1333)
2x2 und 2x1 DDR-2 800 Mhz
Radeon 1950 Pro
2xSATA Platten à 500 GB im Raid 0
1xDVD-Brenner,1xDVD-Laufwerk
BQT 450 W Straight Power Netzteil
Besten Dank schon mal, ich bin mit meinem Wissen diesbezüglich am Ende.
Gruss
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 15.08.2008 um 16:04:20
Ich kann dir nur erklären warum VISTA sagt du hast 6 GB.
Also nach SP1 seigt Vista immer wie viel RAM da ist aber nicht wie viel es wirklich nutzt. Warum du nur 2 GB RAM nutzt das kann ich dir eider nicht sagen
Okay das mit dem SP1 war jetzt neu für mich, aber ich habe das Problem mittlerweile gefunden...
Da gibt es doch glatt in der boot.ini unter msconfig einen eintrag der da lautet /maxmem=2046, gelöscht und gut ist, wer programmiert den so einen Sch.. da rein???
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.