der Betreff sagt eigentlich schon alles. Ich will mein 64 Bit System mit mehr Speicher ausstatten. Mein Boads verträgt max. 8GB RAM und ich habe 4 Speicherbänke. Soll ich lieber alle Bänke mit jeweils 2 GB bestücken oder lieber 2 4GB Riegel kaufen?
Ich habe eine FSC Celsius 350 Workstation. FSC baut seine Boards ja selber. Es ist ein D2317. Ich weiß jetzt nicht genau, was du wissen musst. Es gibt bei dem Board Channel A und Channel B und jeweils 2 Bänke pro Channel.
[edit]
@Levi88: Du hast Recht. Ich hab mir mal die Doku zu meinem Board durchgelesen und 2GB Riegel sind das Maximum pro Bank. Damit hat sich meine Frage auch schon erledigt. Aber danke für eure Antworten. :-)
[{edit]
Nachricht bearbeitet von klopfer82 am 15.08.2008 um 16:40:36
@MadMax: Nun verbreitest Du nun schon zum zweiten Mal diesen Blödsinn mit dem dual-channel. Ob zwei oder vier Riegel unterstützt werden, ist eine Frage der Kompatibilität zwischen Board und RAM, mit dual-channel hat das nichts zu tun.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.