Edel bedeutet erst ein schönes Gehäuse.
Wer kein Wert auf Understatement legt, kann auch ein Gehäuse mit eingebautem Touchscreen nehmen.
Die Komponenten sich in diesem Fall nicht relevant aber ich würde so viel wie möglich passiv kühlen.
8800GT für Heimkino ist sehr übertrieben...
Eine on-board Grafikkarte wäre besser.
Dazu kommt eine richtig gute Sound-Karte und fertig.
Das Ding muss edel werden und nicht unbedingt schnell.
Dazu kommt eine richtig gute Sound-Karte und fertig.
Für was?
Ein Anschluss auf dem der Digitalausgang (am besten optisch, dann sind die Geräte auch gleich galvanisch getrennt) nach außen geführt ist reicht voll und ganz und bringt in 99,9% aller Fälle warsch. auch das bessere Ergebnis, ohne das man schweineteure Gartenschlauch-Cinch-Kabel kaufen muss :-)
(1Euro vs. 150Euro)
Nachricht bearbeitet von mnyut am 10.12.2008 um 19:46:30
Athlon X2 4450e bis 5050e und Board mit 780g Chipsatz reicht völlig.
Alternativ kann man zusätzlich noch eine HD4550 verbauen, die kann man dann abschalten, wenn man sie nicht benötigt.
Und damit geht das Transkodieren auch recht flotte.
Man muss halt immer daran denken, dass das ganze "nur" ein MediaCenter ist, und keine Workstationen.
Ein MediaCenter mit mehr als 150 W Leistungsaufnahme gehört meiner Meinung nach eh verboten
Das wäre was neues wenn AMD die Grakas abschalten könnte, es wäre nett, wenn du den Leuten nicht von Techniken verzählst, die sie eher bei Nvidia finden.
Naja, von einem Heimkino PC im High-End Bereich erwarte ich schon mehr als nur die Wiedergabe von ein paar glitzernden Scheiben. Also ich hab mir letztens folgende Zusammenstellung gegönnt:
CPU: AMD X3 8630 passiv mit Scythe Ninja2
Mainboard: Gigagyte GA-MA78GM-DS2H
Speicher: A-Data 2x 2GB DDR2 800
Grafik: Ati HD4670 Passiv
Festplatte: Western Digital 1TB Cavier Green
Laufwerk: LG GGW-H20L
Gehäuse: Silverstone Crown CW02 mit einem Papst 120mm 4412 F/2GLL Lüfter
Netzteil: Enermax Pro82+ Modu 425W
TV-Karte: FloppyDTV intern DVB-C
Fazit: Damit lässt sichs Zocken, HD- & Blueray Wiedergabe ohne Probs und so gut wie gar nicht wahrnehmbar, außer wenn die Fesplatte mal ordentlich was abarbeiten muß. Hab damit noch die Option auf einen neueren Phenom2, falls die mal eine TDP unter 95W aufweisen sollten.
Warum X3 und keinen X2? Mache nebenher noch ein bisschen privaten Videoschnitt und da ist der X3 ein gelungener Spagat zwischen Leistung und Effizienz.
Einzigtses Manko dürfte der Stromverbrauch sein. Aber in der Preisregion darf man darüber wegschauen
@ladykiller:
schau dir mal das gehäuse an, dann siehst du, dass der gehäuselüfter direkt hinter dem CPU-kühler sitzt. zwischen dem ninja kühler und Lüfter sind vielleicht 3cm abstand. somit sitzt der kühler perfekt im luftstrom.
ach ja, der Rechner läuft schon deutlich länger als 10min^^
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.