Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Arbeits- & Office-PC > Geräuschloser PC: Eigenbau Zusammenstellung von Tom's Hardware

Geräuschloser PC: Eigenbau Zusammenstellung von Tom's Hardware

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Arbeits- & Office-PC - Geräuschloser PC: Eigenbau Zusammenstellung von Tom's Hardware

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hier könnt Ihr unsere PC-Zusammenstellung zu folgendem Schwerpunkt diskutieren:

------------------------------ Viele Grüße

Uwe Scheffel
Tom's Hardware
Anzeigen

DDR3 eher sinnlos.
Konfiguration 3x 1GB ebenfalls sinnlos.

EDIT: Sorry für meine Wortkargheit
EDIT2: 2x 2GB DDR2-800 wäre besser und sicher einen anderes Board wegen DDR2

Nachricht bearbeitet von muetze2k am 28.11.2008 um 18:52:46
Antworten muetze2k

Wortkarg ist nicht schlimm bei der Masse
an Verbesserungen, die man vorschlagen kann.

Es ist nicht böse gemeint, aber gegen die individuellen
Konfigurationen der THG-User kommt THG selbst nicht an. :/

Auch geben wir die kosten inkl. Versand an
und empfehlen maximal 2 Online Shops.

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 29.11.2008 um 11:27:10
Antworten Weltenspinner

Wasserkühlung ist ebenfalls relativ sinnlos.
Leise Lüfter + eine Lüftersteuerung + ein leises Netzteil (z.B. Enermax Pro/Modu 82+) + Dämbox für Festplatte = sehr leiser PC. Lautlos wird wohl auch die Referenz-Konfiguration nicht sein.

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 29.11.2008 um 11:56:40
Antworten bitti1

Für einen geräuschlosen PC stelle ich mir einen AMD 5050e (oder etwas vergleichbares bei der Stromaufnahme), den Thermalright IFX-14, ein komplett gedämmtes Gehäuse und vielleicht ein passives Netzteil vor (natürlich auch mind. 1 12er Lüfter hinten).
So eine Dämmung ist was feines. Als ich das erste mal so einen komplett gedämmten Tower vor mir hatte war ich schon erstaunt.
Der hatte neben einem nicht soo leisen CPU Lüfter auch 2 recht laute Enermax 80er Lüfter hinten verbaut (laut, da ich ihn mal aufgeschraubt vor mir hatte). Dank der Dämmung war der PC fast nicht zu hören.

Antworten muetze2k

geräuschlos = keine festplatte (sondern SSD)

Antworten lrlr

Das macht jeden PC "geräuschlos" :D :
http://www.nunon.de/images/produkt_klein_ohrenschuetzer_8505.jpg

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 01.12.2008 um 19:17:07
Antworten bitti1
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Arbeits- & Office-PC > Geräuschloser PC: Eigenbau Zusammenstellung von Tom's Hardware
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen