Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > HDMI oder HDTP-Ausgang?

HDMI oder HDTP-Ausgang?

Forum Grafikkarten : Andere - HDMI oder HDTP-Ausgang?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Was ist besser mit HDMI-Ausgang oder HDTP- Ausgang beim Grafikkarten?

Anzeigen

Es gibt nur einen HDMi Ausgang, HDTP ist eine Verschlüsslung.

Antworten barnabass

barnabass schrieb :

Es gibt nur einen HDMi Ausgang, HDTP ist eine Verschlüsslung.

Und trotzdem heißt das Verschlüsselungsverfahren HDCP.

Antworten Serialkiller

Hast du überhaupt ein Gerät mit HDMI Eingang?

Antworten kadda67

Bei jeder aktuellen Markenkarte ab der Mittelklasse sind Adapter für DVI auf HDMI dabei.
Für meinen Geschmack is das die bessere Lösung, denn an den festverbratenen HDMI Ausgang kann man nicht eben mal einen 2ten Monitor anschließen der in der Regel keinen solchen Eingang besitzt.

Antworten avaka

Ich hab in Wohnzimmer ein HDTV-Fernsehe, kann ich mit PC anschließen und HD-Filme gucken, mit HDMI-Kabel natürlich ?

Antworten newbieishere

Ja, jedoch abhängig welche Grafikkarte du aussuchst mit oder ohne Ton über HDMI.

Nur schau erstmal was HDMI Kabel kosten und wie weit dein Wohnzimmer evtl weg ist - ob das dann sinnvoll ist?

Antworten djar2002

djar2002 schrieb :

Ja, jedoch abhängig welche Grafikkarte du aussuchst mit oder ohne Ton über HDMI.

Nur schau erstmal was HDMI Kabel kosten und wie weit dein Wohnzimmer evtl weg ist - ob das dann sinnvoll ist?

-Geht das mit 9600gt, also ich meine Bild und Ton über HDMI?
-Mein PC ist genau neben Fernseher :D , und ich hab schon HDMI Kabel, es ist lang genug

Antworten newbieishere

Damit der Ton auch übertragen werden kann, musst du deine Grafikkarte mit einem 2pin-kabel an das Mainboard anschliessen.
Ich glaub das heisst spdif kabel oder so.

Antworten kadda67

Du meinst s/pdif Kabel oder, zum Glück hab ich auch, aber wo soll ich en mein Mainbord anschliessen ? Brauch ich speziell Mobo, dass es sowas gibt oder unterstüzt ?

Antworten newbieishere

Hat eigentlich so gut wie jedes drauf, welches auch einen Soundchip hat. Handbuch lesen hilft.

Antworten djar2002

Welches Mainboard hast du denn? Wir können dir dann bei der Suche helfen.
:D

Antworten kadda67

Danke für alle ich hab schon gefunden wo es ist, kann paar Bilder hier hochladen, da zeigt wie genau man machen muss..
http://www.leadtek.com.tw/eng/support/faq/PX8500_GT_HDMI_LP_Install_Internal_SPDIF.jpg
http://www.leadtek.com.tw/eng/support/faq/PX8500_GT_HDMI_LP_Install_External.jpg
Und zum Glück hat mein Mobo auch sowas.. :D freu mich schon drauf..
Danke für alle eure Unterstützung!

Nachricht bearbeitet von newbieishere am 25.08.2008 um 16:24:56
Antworten newbieishere

Genauso macht man das!
Gute Selbsterlernung.

Antworten kadda67

^^Danke^^
Man lernt mehr mit Freunden als anderen ! Ohne euch woher weiß ich das !

Antworten newbieishere

omg, was fuer bilder... nja, also den tipp mit dem user manuel lesen fandt ich persoenlich schon sehr cool! ;) hehe

(gucken -> nachdenken -> "klicken"... ganz normal, wer sich dumm anstellt bekommt dumme resultate! :P

Antworten tamrof

Was soll der Scheiß? Das ist jetzt der zweite abgelegte Thread, denn Du wieder hoch holst.

Bitte schaut erst mal aufs Datum des letzten Posts!

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > HDMI oder HDTP-Ausgang?
Zu:

Es gibt 70 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen