Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Erfahrungen HIS Radeon HD 4850 ICEQ 4

Erfahrungen HIS Radeon HD 4850 ICEQ 4

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Erfahrungen HIS Radeon HD 4850 ICEQ 4

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo allerseits,

ich bin immer noch auf der suche nach einer "kühlen" hd4850 für mein neues System.

bin jetzt auf die HIS Radeon hd4850 ICEQ4 "gestoßen". hat jemand bereits erfahrungen mit dieser Grafikkarte?

bin für jeden tipp dankbar.

cu
Chicken

Anzeigen

Ahoi,
meines Wissens nach ist die Karte erst seit 1-3 Werktagen überhaupt verfügbar. Eventuell wird sie ja dann hier in Kürze getestet (3dMann???).. Würde mich auch sehr über Tests im Vergleich zur normalen 4850 freuen :) Besonders natürlich was Lautstärke und Temperatur angeht.

Antworten leanproduction

Habe das ding nun seit release drinne
die turbo x variante

abgsehn vom ultraschicken Marker_Design PC Multitool mit taschenlampe war da in der box noch eine sehr sehr ordenlich verpackte grafikkarte die aussieht wie auf den fotos, was fast beängstigend ist das sie wirklich einfach "schick" ist

aber es kommt ja nicht aufs aussehn an, auch wenn ich fast liebe mit der Karte gemacht hätte

nachdem sie dann eingebaut war und lief dachte ich nur " ehm ... hab ich was falsch gemacht ? " weil ... ich hörte nichts

inzwischen hab ich mich dran gewöhnt im idel modus einfach GAR nichts von der Karte zu höhren, was irgendwie toll ist

abgesehnd avon das ich meinen Rechner nun schon oft ausgeschaltet habe weil ich dachte er wär aus ( man hört halt nichts :)

und was die leistung angeht, ich hab bis jetzt nirgends probleme was zu spielen oder so, und keinen ruckler gefunden - da allerdings empfehle ich dann auf die echten benchmarks zu warten
ich kann nur sagen das sie durchaus fix ist

und leise
sehr leise und im idelsn 43C° das kann ich auch grade sagen

Antworten masterbums

Leise ist die normale Karte auch, nur eben fast 80 Grad warm. Wenn ICEQ4 jetzt im IDLE bei 43 Grad bleibt, ist das ja schon mal ein Gewinn. Wie sieht das mit der Lautstärke unter 3D-Volllast aus.

@leanproduction
toll, hab noch kein Sample bekommen und jetzt bin ich gerade mit anderen Tests beschäftigt :( Ich habe ein Special mit alternativen 4850-Kühlern angeraten, mal kucken ob Frankreich oder USA was organisieren, wenn nicht werde ich mich dransetzen, sobald ich wieder Luft habe. Hat ja jetzt echt gedauert, bis die Karte endlich verkauft wurde...

Antworten 3D Mann

also ich hab vorhin assassins creed n bissel egspielt , ich muss gesteh ich hab meine Karte nicht gehört

fals das die frage über die lautsträke unte rlast beantwortet

Antworten masterbums

Wie siehts mit der PCS+ von Powercolor aus 3D-Mann.
Hast du sie auch schon in den Fingern gehabt?
Hab gehört die soll zwar gut sein was die GPU Kühlung angeht aber Probleme mit der Temperatur des VRAM´s haben. Leider bisher nur aus einer Quelle was drüber gehört. würd mich freun deine meinung zu der Karte zu hören.
Gerade weil es auch eine der günstigeren 4850er ist.

Antworten Pascha

Hy allerseits

Habe die HIS 4850 seit gestern in meinem Rechner - in Crossfire -
Mich hat die Karte absolut überzeugt - der Lüfter ist kaum zu hören und die Temperatur geht auch unter Vollast nicht höher als etwa 45 Grad.
Ich kann die HIS nur empfehlen, denn auch die Benchmarks waren besser als ich erwartet habe.

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Erfahrungen HIS Radeon HD 4850 ICEQ 4
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen