Moin,
Ich habe vor mir eine Zotac GTX280 AMP! Edition zu kaufen und deshalb muss ich wissen ob mein 550 Watt Xilence Netzteil hierfür ausreicht?!?!?!!?
ICh glaube es ist das hier http://www.mindfactory.de/product_ [...] X-2-2.html oder zumindest sind die werte gleich/sehr ähnlich...
nichts. Ich emfehle Be Quiet!, Corsair, oder Enermax. ich hab meine XFX GTX 280 mit einem 535W Enermax FMAII im Betrieb. Bevor du eins kaufst, probiers einfach aus. Kann ja sein, dass es geht. Vorallem ist die AMP! - Edition ja übertaktet und da könnte es problematisch werden.
Nachricht bearbeitet von Elishah am 26.08.2008 um 13:44:44
<hotpizza> "Xilence Power 600 W macht Wind ohne Ende"
<Denn1s> lol
<hotpizza> ........
<hotpizza> Warum kaufen die sich so einen Schrott?
<DHAmoKK> jo, noch ein bisschen, dann kann derjenige eine disco aufmachen mit nebelwerfer <hotpizza> <hotpizza> ahahah
<hotpizza> Zitat
<DHAmoKK> was denn?
<hotpizza> jo, noch ein bisschen, dann kann derjenige eine disco aufmachen mit nebelwerfer <DHAmoKK> 600W Xilence Nebelwerfer wenns abraucht oder wie? ^^
<hotpizza> ja^^
<DHAmoKK> wenn du meinst ^^
Eh glaube ich dass du
a) vermutlich kein 24" TFT hast => arme GTX280
b) der Q6600 ohne OC die Grafikkarte ausbremst
c) du wegen Chipsatz und RAM nicht viel übertakten kannst
Hi also das es heißt ein q66 würde sie mit 2,4 ghz würde sie ausbremsen stimmt nicht wirklich sie ist schon etwas langsamer als sonst aber nicht nennenswert...
wenn ihrs nicht glaubt dann lest euch mal seite 4-6 durch
mit oc ist sie besser aber das übertakten ist es nicht wert
Hier noch eine Seite auf der steht ab wann die gtx280 im sli durch die CPU limitiert wird... is zwar kein QC66 aber ein QC96XX(und auch keine single Grafikkarte)
stimmt schon was du sagst, jedoch finde ich das wenn du einen CPU im standard schon auf 2,4Ghz hast (und dort sagen wir mal 1ghz höher taktest nicht mehr soviel rausholen kannst wie wenn du einen CPU der standard auf 1,8 läuft um 1ghz taktest
aber es kommt wie gesagt auf Grafikkarte und CPU an
ich habe auch einen q66 mit 2,8ghz laufen. und wie du in meiner vorherigen antwort sehen kannst ist der unterschied zwischen 2,4ghz und 3,2ghz nicht viel unterschied..
kauf dir einfach eine gtx280 dein netzteil wird ausreichen mit sicherheit....
und um deinen CPU musst du dir keine sorgen machen der packt das schon wenn nicht kann man ihn noch übertakten
wenn ich in irgendeinem punkt falsch liegen sollte bitte klärt mich darüber auf
wieos sollte es nicht reichen die getesteten netzteile waren halt einfach nur schlecht würde ich mal sagen un wieso sollte ein netzteil 600watt haben wenn man z.b nur 450watt braucht
mag sein das das xilence scheiße is aber wenn er sich en marken netzteil mit 550watt käuft dann wird das schon gehen...(das is meine meinung)
hier noch eine seite wo man seinen energie verbrauch berechnen kann...
Ja mit einem Netzteil von bequiet, seasonic, sorsair, enermax mit 550W geht das. Mit einem Xilence 550W geht es aber nicht!!! Kauf dir ein neues von diesen 4 Marken und es geht.
P.S. Wenn das Xilence 17A und 18A auf den 12V Leitungen bietet, fress ich einen Besen. Bestenfalls sind 12A pro Ding. Das reicht nicht. 3 oder mehr 12V Leitungen a min. 18A brauchst du, damit überhaupt das System läuft.
Nachricht bearbeitet von nforce am 26.08.2008 um 19:08:13
Du meinst jetzt dass ein 550W Xilence Netzteil bei 100% Load 550Watt leistet?
Schau dir das Video noch einmal an!!
Die Dinger gehen schon bei 75% Last hoch!
Bei dem Xilence Netzteil sind das 412W. Ok das System muss jetzt nicht 412W verbrauchen. Nicht einmal mit einer gtx280. Wenn ich raten würde dann wäre der Verbrauch vom ganzen System bei Last 320W. (Mit dem System von DeinSchicksal)
Davon allein kann die gtx280 bis zu 200W ziehen. Da reichen die 17A und 18A auf den zwei 12V Schienen nie im Leben.
nein ich sag net das es bei 100% 550 bringt aber ich schätze halt das ein marken netzteil 500 schaft. kla es ist immer besser auf nummer sicher zu gehen un ich weiß auch nicht ob des nt die richtigen ampere werte oder so hat aber ich kann mir vorstellen das ein markennetzteil mit 550watt eine gtx280 mit allen anderen pc komponenten packt ohne bei 75% ab zu rauchen
Hey erstmal bedanke ich mich für die vielen Antworten PC green sagt 398.8 Watt.... Ich glaube damit ich nicht gleich wieder aufrüsten muss kaufe ich einfach gleich das http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=233913 (650 Watt)!?!?!?!?! Achja glaubt ihr das man dann mit meinem System Crysis auf Very High spielen würde jetzt tippen das das RAM Bremmst!?!?
Nachricht bearbeitet von DeinSchicksal am 27.08.2008 um 08:19:23
398W wird dein System nie verbrauchen.
Ein System mit einem qx9770 auf 4ghz und einer gtx280 verbraucht gerade mal 360W.
Ein 650W Netzteil ist daher viiiel zu übertrieben. Es hat ausserdem auch nur eine 12V Schiene. Diese wäre dann ziemlich heftig belastet.
Kauf dir einfach das hier:http://www4.hardwareversand.de/4VZ [...] 240&ref=16
Das Corsair 650W ballert immerhin 52A auf die 12V... Ich denke da ist es egal ob es nur eine 12V Schiene hat.
Was spricht überhaupt gegen single rails?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.