Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gamer PC | moderates OC | Multi Media | ~1250 € | Komponenten iO??

Gamer PC | moderates OC | Multi Media | ~1250 € | Komponenten iO??

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Gamer PC | moderates OC | Multi Media | ~1250 € | Komponenten iO??

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Community...

Wie bereits im Thread erwähnt, möchte ich mir meinen bisher 2. PC zusammenstellen. Als erstes mal die Konfig ;)...

Gehäuse
Armorsuit PC-P80 ~260 €

Netzteil
Enermax Liberty 500W ~060 €

Grafikkarte
zotac GeForce GTX 260² ~275 €

CPU
Intel Core 2 Duo E8500 Wolfdale boxed ~170 €

Arbeitsspeicher
ocz DDR2-800 5-5-5-15 ~050 €

Mainboard
MSI P45 Neo3-FR ~090 €

CPU-Kühlung
Scythe S-Flex SFF21D 2mal Lüfter für ~030 €
Thermalright IFX-14 ~050 €

Festplatte
Samsung SpinPoint F1 Desktop Class 1 TB 2mal ~180 €

DVD Laufwerk
LG GDR H30N - DVD-ROM-Laufwerk ~012 €

Blu-Ray-Laufwerk
Blu-ray Laufwerk LiteOn DH-4O1S SATA ~070 €

So ich habe einen 24" acer TFT mit 1920 x 1200 Auflösung und einen 46" Sharp LCD TV mit ebenfalls 1920 x 1200 Auflösung, und möchte auf beiden Geräten aktuelle Spiele mit max Auflösung max möglichen Details usw spielen.

Ich benutze hauptsächlich Win XP und werde Vista nur für DirectX 10 Spielen nutzen. Ich möchte Blu Ray gucken, TV-Karte nutzen.

so, zu meine fragen, :pt1cable:

1) Was kann ich Preis/Leistung noch rausholen, bei dem gewünschten Anwendungsgebiet?

2) Ist der Arbeitsspeicher passend? Überall liest man grundauf verschiedene Kritiken zu dem Hersteller OCZ, was denkt ihr?? Welcher Hersteller bietet gute Alternativen?

3) Hat jemand erfahrung mit der Kombo Thermalright IFX-14 mit dem zusätzlichen Backside-Kühler „HR-10“ und MSI P45 Neo3-FR? Bei vielen Mainboards passt der HR10 nicht. Am Gehäuse sollte es ja denk ich nicht scheitern. Ich hab aber noch den Noctua CPU-Kühler NH-U12P im Auge, konnt mich bisher nicht eintscheiden...

4) Glaubt ihr es ist möglich Filme per DVB-T aufzunehemen und gleichzeitig ein Spiel zu spielen?

5) Ich spiele auch mit dem Gedanken in 1 bis 2 Jahren mein System mit einer Wasserkühlung auf Vordermann zu bringen. Ist es möglich die Zotac Grafikkarte mit Wasser zu kühlen? weil die ist ja in so einem Gehäuse drin ^^

6) Hatt jemand mal schlechte Erfahrung mit einer Komponente gemacht?

Konstruktive Kritik?? Nur her damit!! :bounce: ^^

Vielen dank und gruß :hello:

EDIT:

7) Ich benötige zum Spielen auf meinen 46" LCD TV ein 15 meter langes HDMI Kabel. Die gibt es von 25 € bis 250 € und mehr, klar ist das die verwendeten Mats die Signalstärke beeinflussen und bei den 15 metern länge weiß ich nicht wie sich das signal dann verhält. Hat da jemand erfahrung mit der länge von 15 metern? eigentlich wollt ich nicht mehr als 50 € für so ein kabel ausgeben. Aber vielleicht langt ja auch das billigste :sol:... Danke ;)

Nachricht bearbeitet von Revo am 30.11.2008 um 15:13:23
Anzeigen

hi

also konfig so weit ok aber ich finde den preis des gehäuses ziemlich übertrieben würde lieber einen günstigers geäause und dafür eine gtx280 und oder einen q9550 die leistung die du durch die Wasserkühlung aus z.b. der Grafikkarte herausholen kannst kommt warscheinlich nie ganz an die einer gtx 280 ran a8us welchen gründen willst du eine Wasserkühlung? nur wegen lautstärke oder auch oc?

ich würde als netzteil vielleicht einen modu 82+ empfehlen

mfg

Antworten williamwallace

Schau dir doch mal das Antec 1200 an, ist bestimmt mindestens genau so gut und spart einen Hunni ;)

Nachricht bearbeitet von barnabass am 30.11.2008 um 15:25:06
Antworten barnabass

zu2) würde ich nicht mehr kaufen ich hatte die OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2T800C44GK, XTC Titanium)
lief überhaupt nicht mit meinem Q9550 und nem Abit Board,
außerdem werden Spannungen von bis zu 2,3V benötigt
( RAM ist reklamiert und zZt habe ich Kingston HyperX Speicher verbaut, läuft 1A)

Antworten wilma
- 0 +

hi,

@williamwallace
Warum das Enermax MODU 82+? Wegen des Wirkungsgrades? kostet halt rund 100 € statt 60 €...

Also ich hab mich für das Gehäuse entschieden, weil es sehr sehr hochwertig ist, hier sieht man alle features gut auf einen Blick, es hält das Gehäuse mit den 4 140er und den 1 120er Lüftern bestimmt gut kühl bei geringer Lautstärke. Außerdem denk ich mir das das eine Investition ist, was soll da schon groß kaputt gehen und ich denke ich kann das die nächsten 10 Jahre verwenden.

Jo und die Wasserkühlung möchte ich mir zulegen wegen der lautstärke und OC, aber auch noch aus dem einfachen Grund das, wenn ich eine gute Wasserkühlung für zB 300 bis 400 € hole die ebenfalls mit etwas Glück 10 Jahre halten kann. Also das ist für mich auch eine langfristige Investition...

@barnabass
Danke, ist eine gute Alternative, ich lass es mir durch den kopf gehen, irgendwie hab ich mich schon in das Lian Li verliebt ;) aber für 100 € ignorier ich evtl meine Gefühle :D... Aber ich glaub das Lian Li ist besser Verarbeitet, zB ist die Tür an der Front kugelgelagert... Und bei einer Langfristigen Investition gebe ich gern ein bisschen mehr Geld aus wenn ich dafür bessere Qualität bekomme.

@wilma
ok, danke ich werd mir den Kingston mal genauer anschauen

Danke und Gruß :bounce:

Nachricht bearbeitet von Revo am 30.11.2008 um 15:54:13
Antworten Revo

Naja, sollte man nicht Pauschal sagen ... Zu mindestens würde ich einen Blick in die QVL machen da kann man etwaige Probleme gleich ausschließen. Ansonsten kannst Du auch A-DATA oder MDT 800MHZ mit 1,8V nehmen ;)

Antworten dochurt
- 0 +

@dochurt

Wo finde ich denn die Qualify Vendor List?

Danke und Gruß

Antworten Revo

Bei dem Hersteller deines Mainboards, sprich bei dir dann MSI ;)

Edit: Zum Thema Netzteil sei gesagt, wenn Du dir nicht Sicher bist welches Benutze ein PSU-Caculator zu finden hier

Nachricht bearbeitet von dochurt am 30.11.2008 um 16:08:22
Antworten dochurt
- 0 +

Also der PSU Claculator sagt mir ich brauch ein 750 Watt Netzteil, aber des kann doch nicht sein od??

Bei MSI finde ich keine QVL, auch im Handbuch hab ich nichts gefunden ;(...

danke und Gruß

Antworten Revo

Schau mal hier ;) 750Watt ??

Antworten dochurt
- 0 +

dank dir ;)...

jo tatsächlich 750 W, habs grad nochmal probiert...

naja, die wollen wahrscheinlich ihre Produkte loswerden. es steht ja nur dort empfohlen :D

Antworten Revo

Zitat :

jo tatsächlich 750 W, habs grad nochmal probiert...

Wenn Du soweit bist mit der Konfig, dann schauen wir nochmal ;)

Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gamer PC | moderates OC | Multi Media | ~1250 € | Komponenten iO??
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen