Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Alte Grafikkarten X1900 XT und 8600 GT - welche behalten?

Alte Grafikkarten X1900 XT und 8600 GT - welche behalten?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Alte Grafikkarten X1900 XT und 8600 GT - welche behalten?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
habe in meinem aktuellen Rechner eine Radeon 4850 verbaut.
Über ist jetzt noch eine Asus EAX1900XT (also Radeon X1900XT), hat also (meiner Meinung nach) ordentlich Power.

Außerdem hab ich noch eine Geforce 8600GT, die eine schön kleine Bauform aufweist & deren Lüfter leiser ist (auf der Radeon ist der Standard-Nerv-Lüfter).

NUN: Eine will ich verkaufen, eine als "Backup" behalten, vielleicht. für einen 2t-Rechner nutzen.

Was meint ihr? Lieber die Radeon (vielleicht. ist ja bald Crossfire zw. 2 verschiedenen Grakas möglich?) oder die Geforce?

Leider kann ich den Leistungsunterschied zwischen den beiden nicht einschätzen, finanziell hab ich da auch keine Ahnung (obwohl schon wichtiges Argument).

Falls einer von euch eine haben will, meldet euch.

Danke!

PS: Habs jetzt im Bereich Radeon & Catalyst geposted, hatte keine bessere Idee. Von mir aus ruhig verschieben!

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 29.08.2008 um 14:24:01
Anzeigen

Ok,
aber äußert sich das auch im Preis?
Hab heut nur mal auf eine X1900XT bei ebay geguckt, die ist für 25€ weggegangen glaube ich.. war schon son bisschen erstaunt (ja ich weiß, sie ist alt).

Denke wohl auch, dass ich meine liebe Radeon behalte.
Hatte mit NVIDIA auch immer Probleme...

Danke auf jeden Fall!

Antworten dk1two

Wenn Deine "große" Karte 48x0 mal defekt geht (bei Grafikkarten, hab' ich das bisher selten erlebt), dann ist egal welche der beiden Du dann noch hast. Zum Spielen ist zwar die ATI schneller, aber ich glaub' kaum, dass Du dann noch Spaß haben wirst, weil Du inzwischen alle Games auf höheren Auflösungen gezockt hast. Also wirst Dir dann eine neue kaufen ...

Ich würde die GeForce behalten, weil nur die H.264 Beschleunigung hat und wer weiß - vielleicht baust Dir ja mal einen HTPC oder ähnliches aus Restbeständen. Da verbraucht halt die GeForce auch weniger Strom, wird weniger heiß und kann mehr.

Oder verkauf' beide - spar das Geld und wenn Du mal eine neue Grafikkarte kaufst, dann kaufst die eben. Wenn eine der Karten jetzt ewig im Schrank liegt und Du sie in 1 Jahr benötigst, kannst Dir auch eine Grafikkarte zum 1/2 Preis auf e-Bay kaufen.

Antworten 7oby

genau, verkauf sie beide. alles andere ist staubfang :)

Antworten FritzLE

nimm die 8600 GT als Physix Karte ;P.

Antworten Levi88
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Alte Grafikkarten X1900 XT und 8600 GT - welche behalten?
Zu:

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen