Media Center PC - Fragen über Fragen

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Media Center HTPC - Media Center PC - Fragen über Fragen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo mal wieder,

da ich noch einige Teile hier liegen habe möchte ich daraus jetzt einen Multimedia PC bauen der im Wohnzimmer folgendes erledigen soll:

Abspielen von DVD, Blue-Ray und Filmen von HDD.
Aufnehmen von TV-Sendungen (u.U. aufnehmen und abspielen von unterschiedlichen Sendungen ohne mehrere Receiver einsetzen zu müssen).
Surfen im Internet via WLAN
Bereitstellen von Dateien fürs Netzwerk (auch WLAN)
Spielen von Games ala C&C3
Ausgeben der Inhalte auf einem Samsung 50" Plasma TV via HDMI oder PC Anschluß (http://de.shopping.com/xPF-Samsung-PS50C7H)

Folgendes ist vorhanden:

HTPC Gehäuse
550 Watt Netzteil
Blue-Ray Brenner
etliche Festplatten

Was brauche ich noch um das alles zu ermöglichen ?

Prozessor, Mainboard, Grafikkarte, RAM, evtl. TV-Karte mit Dual-Tuner und Sateliteneingangs-Verteiler da 1 Kabel von der Schüssel kommt was ja auch noch in den Standard-Receiver soll.

^^ welche Konfiguration ist empfehlenswert (ausreichend). Muss diesmal nicht überdimensioniert sein da eh sehr gute PC's/Laptop's für andere Aufgaben zur Verfügung stehen.

Achja - er muss leise sein und über Digital Out verfügen (Surround Anlage ist vorhanden und soll da u.a. da dran angeschlossen werden) ...

Was evtl. auch noch zu den Komponenten beiträgt: Es muss nicht unbedingt Windows sein. Es tut auch Linux, je nachdem wie die MediaCenter Programme gereift sind ... Wichtig ist vor allem Stabilität da das Gerät nicht nonstop läuft und ich somit nicht permanent Updates fahren kann/will

Zusätzlich zum Media Center brauche ich noch folgendes:

Wenn die Hardware für den HTPC steht dann brauche ich noch zusätzlich einen Triple DDR3 Kit mit 6GB 1333+ Mhz Taktung für ein Gigabyte EX-58 Extreme Mainboard. Dieses würde ich dann gerne beim selben Onlineshop bestellen ohne Wochen warten zu müssen, bzw. Teillieferungen zu bekommen.

Zusätzlich müsste der Onlineshop noch einen Samsung LC10 vorrätig haben. Ich habe einige der großen Shops durch - die hatten auch fast alles, da ich mir aber beim Mediacenter, bzw. den benötigten Teilen unschlüssig bin ...

Danke schonmal für die Hilfestellungen

Nachricht bearbeitet von Capfu am 30.11.2008 um 19:50:13
Anzeigen

Hmmm - ich habe da mal was gefunden - sagt mir doch bitte ob das für meine Anforderungen ok ist

Samsung NC10 (weiss matt)

6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage

AB HIER FÜR DEN MEDIA CENTER PC:

Gigabyte GA-EP43-DS3, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express

Intel Pentium Dualcore E5200 "Box", LGA775

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4

Club3D HD4830 512MB, ATI Radeon HD4830, PCI-Express

Hauppauge WinTV HVR-4000 00 DVB-S/-S2/-T/analog

Zalman CNPS9700 NT Sockel 775/754/939/940/AM2

Festplatten, Gehäuse, Netzteil und Brenner habe ich schon ...

Antworten Capfu

Habe soeben folgendes bestellt (Hoffe das funktioniert so wie ich es geplant habe):

6144MB G.SKILL 1333 CL9 KIT F3-10666CL9T-6GBNQ

208.74 €

Samsung NC10 weiss

399.00 €

Gigabyte GA-EP43-DS3L P43

85.80 €

Intel Pentium E5200 2x2.5GHz BOX

81.47 €

4096MB A-DATA G-Series PC2-800 CL5 KIT

50.72 €

Hauppauge WinTV HVR-4000

135.79 €

Abit AirPace 54Mbps PCIe x1

14.54 €

MS Windows Vista Service Pack 1 StandAlone

0.18 €

HIS (Retail) HD4830 512MB 2xDVI/TV

110.48 €

Thread kann also geschlossen werden !

Antworten Capfu
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Media Center HTPC > Media Center PC - Fragen über Fragen
Zu:

Es gibt 105 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen