da ich noch einige Teile hier liegen habe möchte ich daraus jetzt einen Multimedia PC bauen der im Wohnzimmer folgendes erledigen soll:
Abspielen von DVD, Blue-Ray und Filmen von HDD.
Aufnehmen von TV-Sendungen (u.U. aufnehmen und abspielen von unterschiedlichen Sendungen ohne mehrere Receiver einsetzen zu müssen).
Surfen im Internet via WLAN
Bereitstellen von Dateien fürs Netzwerk (auch WLAN)
Spielen von Games ala C&C3
Ausgeben der Inhalte auf einem Samsung 50" Plasma TV via HDMI oder PC Anschluß (http://de.shopping.com/xPF-Samsung-PS50C7H)
Was brauche ich noch um das alles zu ermöglichen ?
Prozessor, Mainboard, Grafikkarte, RAM, evtl. TV-Karte mit Dual-Tuner und Sateliteneingangs-Verteiler da 1 Kabel von der Schüssel kommt was ja auch noch in den Standard-Receiver soll.
^^ welche Konfiguration ist empfehlenswert (ausreichend). Muss diesmal nicht überdimensioniert sein da eh sehr gute PC's/Laptop's für andere Aufgaben zur Verfügung stehen.
Achja - er muss leise sein und über Digital Out verfügen (Surround Anlage ist vorhanden und soll da u.a. da dran angeschlossen werden) ...
Was evtl. auch noch zu den Komponenten beiträgt: Es muss nicht unbedingt Windows sein. Es tut auch Linux, je nachdem wie die MediaCenter Programme gereift sind ... Wichtig ist vor allem Stabilität da das Gerät nicht nonstop läuft und ich somit nicht permanent Updates fahren kann/will
Zusätzlich zum Media Center brauche ich noch folgendes:
Wenn die Hardware für den HTPC steht dann brauche ich noch zusätzlich einen Triple DDR3 Kit mit 6GB 1333+ Mhz Taktung für ein Gigabyte EX-58 Extreme Mainboard. Dieses würde ich dann gerne beim selben Onlineshop bestellen ohne Wochen warten zu müssen, bzw. Teillieferungen zu bekommen.
Zusätzlich müsste der Onlineshop noch einen Samsung LC10 vorrätig haben. Ich habe einige der großen Shops durch - die hatten auch fast alles, da ich mir aber beim Mediacenter, bzw. den benötigten Teilen unschlüssig bin ...
Danke schonmal für die Hilfestellungen
Nachricht bearbeitet von Capfu am 30.11.2008 um 19:50:13
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.