Ich habe Probleme mit dem System ich habe immer Abstürze bei allen möglichen Situationen bleibt er hängen ob es bei spielen oder einfache Anwendungen wie internetexplorer selbst bei keiner Anwendung bleibt er manchmal hängen.
Hilfe !
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 04.12.2008 um 19:30:53
Ich vermute das es mit dem RAM zusammenhängt. Das könnten falsche Spannungswerte sein, Probleme mit der Vollbestückung etc. Schaue mal nach ob die Spannungswerte richtig eingestellt sind im BIOS. Danach teste mal die RAM Module einzeln auf verschiedenen Steckplätze durch.... Und kontrolliere auch mal deine Temperaturen von CPU und GPU und poste die hier.
Trotzdem teste den RAM mal einzeln auf den verschiedenen Steckplätzen! Also jeweils nur ein Modul rein und den PC ganz normal nutzen.. Kein Memtest oder so, wie du ihn bislang wahrscheinlich getestet hast. Ein RAM test -wie Memtest - testet ja nur die Module an sich, aber nicht ob es eventuell Probleme bei der Bestückung gibt.
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 04.12.2008 um 22:48:55
Leider kämpfe ich mit dem genau gleichen Problem. Habe auch exakt dieselben PC-Komponenten wie Sephiroth... Bei mir war es anfangs nicht mal möglich ein Betriebssystem zu installieren (dauernde Hänger beim Ladebildschirm der Installation wie auch schon beim Ladebildschirm des BIOS...).
Als Abhilfe stellte ich ebenfalls im BIOS die RAM auf 1.7v. Danach war immerhin eine Installation von Windows Vista Business x64 möglich (Linux geht nach wie vor nicht). Nun gibt es aber dauernde Abstürze während des Betriebs. Eine Regelmässigkeit ist nicht festzustellen. Leider bin ich etwas am Ende mit meinem Latein und wäre um Inputs sehr froh. Die Probleme deuten ja vorwiegend auf die RAM oder das Netzteil hin. Allerdings ergaben auch bei mir mehrere RAM-Tests keine negativen Ergebnisse. Oder hast du unterdessen eine Lösung gefunden Sephiroth?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.