Also ich hab mir eine Powercolor HD4850 gekauft und finde das die Karte sehr heiss wird.
( Der Aufkleber löst sich schon langsam ab, was meiner Meinung mal richtig daneben ist )
Meine Frage: Da sind ja so einige ELKOS verbaut in Silber ohne Sollbruchstelle ( Die Elektrolytkondensatoren )
Ich bin kein ausgebildeter Elektriker oder studierter Mikrotechniker etc, der sich bis ins kleinste Detail damit auskennt,
aber wenn da so eine große Hitze um die ELKOS herscht, ist da die Lebenszeit von so einer Karte nicht sehr beeinträchtigt?
(Schnelles verdampfen der Flüssigkeit in den Kondensatoren, dh. die Karte ist nach 1-2 Jahren überhaupt nicht mehr benutzbar usw. etc).
Da nützt mir der aktuelle Preis leider auch nichts, wenn die Firma ATI sowieso mit der Hitze die Teile vorzeitig killen will,
damit sich alle die sich die Karte gekauft haben nach 1-2 Jahren eine neue kaufen müssen oder unter erheblichen Kosten, weil die Garantie abgelaufen ist, die Karte zur Reperatur schicken.
Kann es nicht sogar passieren, das die ELKOS explodieren? (Weil die ELKOS sind ohne Sollbruchstelle oben, damit die
Flüssigkeit oder was auch immer entweichen kann)
Ganz ehrlich für mich stinkt das gewaltig ( das tut die Karte auch, seit dem ich Sie habe, schuld ist die Hitze ).
Tolle Bewertungen überall, aber wer klärt die Kunden auf?
Das die enorme Hitzeentwicklung die Karte vorzeitig zerstört oder z. B. andere Hardwarekomponenten im Mainboard/PC. (Da sind auch eine Menge ELKOS über oder unter der Karte und eine menge mehr.)
100C+ ist für mich nicht wirklich ohne. Die Firma AMD/ATI weiss zu 100% was Sie dem Kunden ausliefert ( Temperatur etc )
Aber dafür frag ich euch ja!
Damit mir jemand mit Ahnung, der sich wirklich auskennt, eine vernünftige Antwort geben kann.