Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Kaufberatung Gamer PC - wie ist das mit Lüftern?

Kaufberatung Gamer PC - wie ist das mit Lüftern?

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Kaufberatung Gamer PC - wie ist das mit Lüftern?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
bin nun seit Tagen dabei mich hier über alle aktuellen Komponenten zu informieren und habe mir nun folgendes System zusammengestellt:
CPU:........... - Intel Duo E8400
Mainboard:.. - Gygabyte GA-EP45T-DS3R
Grafikkarte:. - HD 4870
Festplatte:.. - Western Digital 320GB
Laufwerk:... - LG GH-20NS
Netzteil:..... - Enermax Pro82+ 425W
Gehäuse:.... - Antec Three Hundred
RAM:.......... - A-DATA DIMM 4 GB DDR2 - 800 Kit

Der Computer soll auf einem 22" Monitor zum spielen benutzt werden.

Nun stellt sich bei mir aber noch die Frage nach dem richtigen Belüftungssystem. Mein Zimmer liegt unter dem Dachboden und im Sommer wird es sauheiß.
Könnt ihr mir eventuell ein paar Tipps geben, welche Lüfter ich verwenden sollte?
Auch zum System hätte ich von ein paar Erfahrenen Postern gerne noch eine Rückmeldung, da es mein 1. eigener PC sein wird und man da doch keinen Griff ins Klo machen will! :)

Danke schonmal im Voraus!

Nachricht bearbeitet von Mutabo am 07.12.2008 um 11:17:26
Anzeigen

dast antec hat schon alle Lüfter, die du brauchst. passt so.

Antworten FritzLE

Das GA-EP45T-DS3R braucht DDR3 RAM, der von dir genannte ist aber DDR2. Das klappt so nicht ! Entweder ein (z.B.) GA-EP45-DS3R (ohne "T" ) oder den DDR2 RAM gegen DDR3 tauschen.

Mein Tipp: Nimm das GA-EP45-DS3R...

Antworten reingeschneiter

Das Antec 300 hat noch nicht alle Lüfter, nur einen hinten und einen oben. Idealerweise würde ich noch einen Lüfter vorne vor die Festplatten klemmen. Empfehlung: Scythe S-Flex 1200
http://geizhals.at/deutschland/a187167.html

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Kaufberatung Gamer PC - wie ist das mit Lüftern?
Zu:

Es gibt 56 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen