Ich habe mir einen Meidacenter PC gekauft. Komponenten GA-MA78GM-S2H, AMD 4850e, 2GB RAM und WinTV NOVA S2.
Das Board hat ja wie bekannt, den ATI HD3200 onboard Grafikchip. Als Treiber benutze ich nun den Catalyst 8.8. Betriebssystem Windows Vista 32bit SP1.
Ich habe nun das Problem, dass ich beim Abspielen von Video Dateien Querstreifen im Bild habe. Sobald bewegte Szenen auftreten, habe ich immer an der selben Stelle (unteres Drittel vom Bild) so Querstreifen. Es sind aber keine tearing Streifen. Es wirkt eher so, als würde sich das Bild an dieser Stelle verschieben. Die obenren 2 Drittel der Anzeige nach rechts und das untere Drittel nach links. Egal mit welchen Programm ich die Dateien abspiele, VLC oder PowerDvd immer das gleiche Phänomen.
Interessanter weise treten diese Verschiebungen beim Fernsehern am PC nicht auf. Benutze da den DVBviewer und habe optimale Bildqualität.
Habe vor kruzem auch mit WindowsXP getestet und dort habe ich die Abspielprobleme ebenfalls nicht. Es sieht also so aus als wäre es irgendein Problem mit Vista oder einen Treiber unter Vista.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder kennt jemand das Problem??
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.