Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Hd4870X2 - Vista startet nach Treiber Installation nicht!

Hd4870X2 - Vista startet nach Treiber Installation nicht!

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Hd4870X2 - Vista startet nach Treiber Installation nicht!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute,

ich habe seit einer Woche einen neuen Rechner zusammen gebaut...
eigentlich läuft alles nur sobald ich die Treiber für die HD4870X2 (Powercolor) installiere startet Vista 64 nicht mehr sondern startet immer neu... komme noch in den abgesicherten Modus... nach deinstallation der Treiber funktioniert Vista wieder einwandfrei.
bin ratlos, da es ja (meines wissens) keine älteren Treiber gibt die ich verwenden könnte.

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.

PS: Mein Sys,

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E5
Gigabyte GA-EP45T-Extreme
Intel Core 2 Quad Q9550
Powercolor HD4870X2
2x Samsung HD103UJ 1TB 32 MByte
4 GB-Kit Corsair Twin3X4096

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 02.09.2008 um 19:07:19
Anzeigen

Haste die Treiber von der ATI Seite, der Powercolor Seite oder von der CD?

Nimm mal die von ATI direkt und wähle dein Vista 64bit aus.

Antworten nforce

Hatte bisher die von der CD Probiere es jetzt mal mit den von der HP melde mich gleich ob es geklappt hat danke schonmal.

Antworten equanox

Stand in dem Artikel von heute Nacht über die 4870X2 nicht was von 8.8beta?
Guck dir den Artikel mal an. Ist auf der ersten Seite.

Antworten Gudi

Hey das mit den anderen Treibern hat auch nicht funktioniert....:-( (8.8 beta) andere find ich leider nicht auf der amd seite finde ich überhaupt keine für die X2 nur für die normale

Hab den Artikel gelesen jedoch steht dort keine Vernünftige Idee... sieht so aus als müsste ich auf stabile treiber warten weiß jmd wie lange das ungefähr dauert?

Nachricht bearbeitet von equanox am 03.09.2008 um 08:35:06
Antworten equanox

Sonst wähl einfach die 4870 aus und installiere den Treiber. Der Grafikkartentreiber sucht sich vor jeder Installation die eingebaute Grafikkarte und installiert die entsprechenden Treiber. Darum ist es relativ egal, was du auf der ATI Seite für eine Karte auswählst (Englische Komplett Version), solange diese noch den Standartdownload bekommt.

Antworten nforce

Also hab gerade die Treiber von der offizellen Seite geladen und versucht zu installieren... daraufhin startete Vista allerdings bekamm ich diesesmal einen Bluescreen mit ATI.... .sys konnte nicht schnell genug lesen.

Hat was gedauert hatte gerade ein paar probs mit dem RAID-Controller... wollte eine Festplatte nicht erkennen aber egal... funtzt wieder

bin gerade dabei Windows neu zu installieren würde mich über weitere ideen sehr freuen...

Ach ja meine Arbeitskollegen meinten das es eventuell möglich wäre ältere Treiber zu installieren, welche dann nur einen Kern benutzen, sodass ich wenigstens etwas hätte bis "stabile" Treiber raus sind... wäre das Theoretisch möglich?

mfg eQuaNoX

Nachricht bearbeitet von equanox am 03.09.2008 um 20:07:27
Antworten equanox

Kriege die Grafikkarte immer noch nicht mit den Treibern ans Laufen nun meine Frage kann ich die Grafikkarte einfach so umgetauscht und das Geld zurück? habe bei Hardwareversand bestellt...

Antworten equanox

Hallo!!

Habe exakt das gleiche Problem mit der Grafikkarte wie du.....bist du schon auf eine Lösung gekommen??

mfg daniel

Antworten ischnaz

Teilweise... habe Grafikkarte über den Hardwaremanager installiert und es hat geklappt.
Danach erst CCC installieren aber immer ohne die Treiber, weil wenn du es mit den Treibern installierst:
Installiert dir ccc 2mal die HD4870X2 einmal die grafikkarte selber... und einmal einen Videocontroller der auch die Treiber kriegt... und sobald ati den Videocontroller installiert wird dieser plötzlich als 2te HD4870X2 erkannt und das system startet nicht mehr. Also den Videocontroller nicht installieren und es läuft hab den bis heute nicht installiert und noch keine Nachteile entdecken können auch in Benchmarks sind die Ergebnisse i.O.
hoffe es hilft dir...
Obwohl ich bis heute keine Ahnung was das mit dem Videocontroller aufsich hat.

Antworten equanox
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Hd4870X2 - Vista startet nach Treiber Installation nicht!
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen