Ich hab mir letztens um genau zu sein vor 4Monaten in einem OnlineShop
einen netten Computer zusammengebastelt und gestern abend saß ich
am Rechner auf einmal schwarzes Bild+ keine Reaktion wollt ihn wieder
anmachen passiert nichts auser das der Lüfter meiner Grafikkarte
auf einmal Krach macht war sonst noch nie wegen Wasserkühlung etc.
hat man nichts gehört und aufeinmal das...
Kann das sein das meine Grafikkarte schon nach dem 4Monat kaputt geht
nichts dran gemacht nicht gemodet oder sonst was
Ahja meine Grafikkarte Nvidia GeForce 9800 GTX PSI-E von MSI
Nachricht bearbeitet von m3xx4 am 03.09.2008 um 17:27:31
also zunächst mal solltest du nochmal alle kabelverbindungen checken, vor allem die pcie stecker der grafikkarte, wenn da einer lose war kann es schon sein, dass das bild plötzlich schwarz wird und der pc nicht mehr hochfährt. andernfalls würde ich mal testweise eine andere grafikkarte einsetzen, es kommt leider viel zu oft vor (zumindest bei mir ...), dass hardwarekomponenten so schnell den geist aufgeben. sollte es auch mit einer anderen grafikkarte nicht gehen und alle stecker fest sitzen, würde ich auf das mainboard oder den RAM als ursache tippen.
nun ja, immerhin sollte ja nach 4 monaten noch eine weile garantie auf der Karte sein. ich denke du solltest den einfachsten lösungsansatz - eine andere Karte - mal testen, bevor hier jetzt die kompliziertesten vorschläge zu tage kommen. falls du keine zur hand hast gibt es ja schon für ~20-25€ sehr billige grafikkarten, die allerdings zum zweck der ursachenforschung ausreichen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.