bald ist es soweit. Ich werde mir, wie tausend andere in diesem Forum, einen neuen PC zulegen. Die Komponenten hab ich bei zwei verschiedenen Onlineshops rausgesucht und nun möchte ich von euch wissen, passt dass alles so, welche Verbesserungen könnte ich vornehmen ohne viel Geld draufzulegen und ganz wichtige Frage: Welchen Monitor soll ich für dieses System benutzen? Gibts da was in der Preisspanne von 100 - 150€?
Das System, dass ich mir vorgestellt habe ist an die Muster-Konfig. für 550€ angelehnt:
- Intel Core2Duo E8400 Boxed
- MSI P45 Neo-F P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
- Sapphire Radeon 512 Mb HD4850 GDDR3 DVI TVo PCIe
- A-DATA 4096 Mb Kit PC6400/800 CL5
- 640 GB Western Digital WD6400AAKS 16Mb SATAII
- BEquiet! Straight Power 450 Watt BQT E6
- LG GH22NS30 SATA black bulk
- Coolermaster Elite 330 RC-330 KKN1-GP schwarz
Achja, ich möchte nicht overclocken, zumindest noch nicht. Der PC soll hauptsächlich zum Gamen dienen.
Als Monitor würde ich bei der Grafikkarte einen 22" nehmen.
Mein derzeitiger Favor ist der 2253BW von Samsung.
http://www.heise.de/preisvergleich/a312206.html Hab ihn selbst zu Haus und den Kauf auf keinen Fall bereut.
Kleiner Tip von mir: Geh zum Mafiamarkt oder Saturn, schnapp dir einen Verkäufer und der soll dir dann 3-5 Monitore die in Frage kommen würden nebeneinander stellen. So kannst du optimal vergleichen und auch die feinsten Unterschiede in der Bildqualität recht genau erkennen.
Er ist zwar dann etwas angepisst weil du keinen vor Ort kaufst sondern ihn dir lieber Online bestellst wegen dem Preis, aber du machst keine Leichtsinnsfehler.
danke für die antworten. netzteil wird dann ausgetauscht. welchen Lüfter soll ich nehmen? und werden die preise nach weihnachten noch ''in den keller fallen'' oder bleibt es auf diesem niveau?
OS ist immer eine Sache des Bedarfs.
Ich komme noch gut mit Xp aus.
Kaufzeitpunkt: Ideal ist mitten im Sommer!
ICh gehe davon aus, daß Mitte Febraur /März die Preise wieder
günstiger sind, weil die Weihnachtsknete ausgegeben ist.
Im Keller ist nichts. Aber der Abgreifzuschlag ist weg
+ Anpassung durch Prozzessoren kommen hinzu!
Gehäuse: Guck bitte genau hin!
Da geht es schon wieder los. Billig ist halt nicht komplett.
Gute Lüfter sind von SilenX,
auch noch gute sind Skyte S-Flex bis 1200 Touren.
um 10 - 15 Euro!
Eine bescheidene Frage sei mir gestattet?
Warum nimmst Du kein Lancool k7?
Da fängt ein Gehäuse damit an, was zu taugen!
Was kostet es? 70 ocken! Was bekommst Du?
Teilalu, 3 GUTE Lüfter, die auch an Lüftersteuerung vom NT laufen können, saubere Verarbeitung, Platz für 5 Platten in Gummiaufhängung, gute Verkabelungsmöglichkeiten! Das ist doch ein gutes Cases für ein gutes Sys! Oder?
Eben keine Konservendose (wie viele andere)
in der muster konfig war der halt angegeben...
aber dafür seid ihr doch da, um leuten wie mir eine kompetente auskunft zugeben.
also nochmal danke für deine antowrt
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.