Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > MSI Mainboard USB Internet Problem

MSI Mainboard USB Internet Problem

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - MSI Mainboard USB Internet Problem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi.

Ich habe mir dank eurer Hilfe nun endlich einen neuen PC geholt und war froh as er nun so schnell angekommen ist.

Leider nutze ich hier (noch) einen Internetanschluss via USB und beim booten es neuen PCs (MSI P45 Neo F mit Windows Vista Home Premium 32 Bit) meldet er immer das der USB-Treiber noch installiert werden muss. Ansonsten funktionieren alle USB-Geräte an allen USB Anschlüssen. Nur das Internet will leider nicht. Hab mal in der Systemsteuerung geschaut und da stand auch bei allen USB-Anzeigen betriebsbereit oder funktioniert einwandfrei oder so. Nur bei dem Internetding stand das es nicht klappt (Weiss den genauen Wortlaut grad leider nicht da ich leider nicht beide PCs gleichzeitig anschliessen kann)

Wäre echt supernett wenn ihr mir da helfen könntet. Hab schon die ganze Zeit im Internet gesucht aber irgendwie find ich da auch nicht das passende (glaub ich) :( Hab sogar schon das Windows neu installiert obwohl ich extra 35 € fürs installieren bezahlt hab - die Schweine ....

Besten Dank im Voraus.

Stefan

Anzeigen

Also du nutzt ein USB-Modem?
Ich vermute mal ganz stark, dass du dazu Treiber hast irgendwo tief in einer Schublade.
Wenn nein, einfach mal nach deinem Gerät googlen.

Antworten zeromaster

Hi.

Das is ein T-Com Eumex 300IP. Mein Mitbewohner geht ganz normal über die Netzwerkkarte rein aber leider is dafür nur ein Anschluss da und ich muss dann halt über USB.
Bei meinem alten Rechner funktionierte das "einfach so" Also Rechner anstecken und der hats gleich erkannt und ich konnte ins Internet.
Ich glaube net das es am Gerätetreiber liegt weils ja wie gesagt mit dem alten Rechner auch ohne Treiber geht und der neue Rechner ja schon beim hochfahren nach nem USB-Treiber verlangt (den ich allerdings auch nirgendwo finden kann und alle anderen Geräte funktionieren ja wie gesagt...)

Antworten stefderchef

Wie kann ich den herausfinden was das Eumexgerät für eine IP hat?

Antworten stefderchef

Es gibt Swiches. den schliesste an Router an und has dann 4 Netzwerksteckplätze. Bekommste ab 16€.

Antworten almgaudi
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > MSI Mainboard USB Internet Problem
Zu:

Es gibt 301 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen