Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > SLI mit zwei verschiedenen Karten?
Wort:    Username:           

Hallo,

wie die überschrift es schon besagt, wollte ich mal wissen ob es möglich ist zwei verschiedene Grakas mit SLI zu betreiben? Ich habe eine Asus 8800 Ultra wäre es dann auch möglich eine zweite 8800 GTX mit der Ultra zu betreiben?

Oder ist es Vielleicht sogar möglich eine 8800Ultra mit einer GeForce der neunten generation zu betreiben?

Anzeigen

so wie sich das auf der nvidia seite liest, ist das nicht möglich, dort steht

Zitat :

Damit die SLI Technologie funktioniert, müssen Sie nur zwei identische NVIDIA Grafikprozessoren (z. B. zwei GeForce 7800 GTX) verwenden.

bei verschiedenen grafikkarten-generationen seh ich damit erstrecht keine chance, das zum laufen zu bekommen

Antworten sleepy_simon

Mich würde das auch mal interessieren, ob das nicht doch geht (gleiche Generation).
Ich habe mir das Ganze mal bei der 7900er angeschaut. Ich habe eine übertaktete 7900GT mit 512 MB. Solche gibt es nicht mehr zu haben. Eine 7900GT mit 265 MB würde gehen, wenn man die mit 512 MB auf 256 MB beschränkt (so steht's bei NVIDIA).
Eine 7900GTX mit standardmäßig 512 MB hätte also die gleiche Ramgröße, den gleichen Grafikchip (G71) und ist abgesehen von den Taktraten doch gleich!? Und da NVIDIA schreibt man können normale und übertaktete Grafikkarten gleichen Typs zusammen nehmen (ist das doch oder nicht?) wüsste ich gerne ob das so klappen kann.

Hier also nochmal die zwei Karten die ich zusammen nehmen will:

GeForce 7900 GTX: 24 pixel processors | 8 vertex processors | 256-bit | GDDR3/512MB | 650MHz | 1600 MHz
Sparkle P790: 24 pixel processors | 8 vertex processors | 256-bit | GDDR3/512MB | 560MHz | 1400 MHz

Antworten Alphadex

Ich würd mal sagen, dass du das auf eigene Gefahr machst!!! Im schlimmsten Fall schrottest du damit deine Grafikkarte. Zudem ist es eigentlich grundsetzlich dumm, zwei Grakas von unterschiedlichen Herstellern zu nehmen.
Außerdem lohnt sich SLI kaum,zumindest nicht bei der7+++ Serie, kauf dir lieber eine ordentliche X2-Karte...oder steig auf ATI mit Crossfire um.

Antworten Anonyme

crossfire oder sli.. ist doch das selbe. zudem lohnt sich sli/cf mit alten Karten grundsätzlich nicht. ob ich nun ein neues spiel mit einer alten Karte oder mit 2 spiele..grossartig besser wird dadurch nichts.

zwei verschiedene grafikkartengenerationen funktionieren nicht. ausser man nimmt eine für physx.

die 7900gtx + die 7900 kann man ja mal testen. ob es funktioniert kann ich nicht sagen. habe bisher nur 2 haargenau gleiche Karten gehabt. sogar beim BIOS leg ich wert drauf das dies übereinstimmt. Hersteller ist ,,eigentlich,, wurscht. GPU,Takt und RAM spielen die Musik.

Zitat :

Im schlimmsten Fall schrottest du damit deine Grafikkarte

das muss man mir jetz mal erklären.

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 08.01.2009 um 21:41:44
Antworten doller12194

Anonyme schrieb :

kauf dir lieber eine ordentliche X2-Karte...oder steig auf ATI mit Crossfire um.

Wie wärs mit einer einzelnen Karte die schon bedeutend schneller ist als 7900SLi je werden kann?

Zum Grundproblem:
Wenn der Takt gleich ist müsste es eigentlich gehen... Genauso beim Threadersteller. Die Ultra ist eigentlich nur eine hochgetaktete GTX. Wenn er den Takt manuell runter setzt (evtl Biosflash auf GTX) dürfte das gehen...

Antworten Denn1s

Somit sollte es eigentlich möglich sein zwei 8800Gts von verschiedenen Herstellern mit gleicher Ramgröße une Taktzahl zu verbinden?

Antworten Quroll
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > SLI mit zwei verschiedenen Karten?
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen