Hallo zusammen,
habe das letzte mal vor 3 Jahren einen PC geholt und bin net aufm aktuellen Stand, vielleicht. könnt ihr helfen?
Es geht um folgendes ich hab den Asus P2-M2A690G in nem laden gesehen und fand den toll von der Optik und suche eh einen netten HTPC.
Einsatzgebiet ist internetgedöns, Office Kram, UND VIELE HD FILME die bis zu blueray untouched gehen ... usw. und evtl. ein bissel spielen... (falls machbar)!
Das Asus 690er Model soll wohl Probleme im HD Bereich haben (zu hohe Auslastung) somit bin ich auf den Asus Pundit2-M3A3200 gestoßen.
Meine Config würde so aussehen unter XP 64 oder evtl. Vista
Asus Pundit2-M3A3200
2x2 GB RAM
einen Athlon 64 x2 E 6000 mit 3,1 GHz
750 GByte Platte
BluRay Laufwerk
Grafikkarte (WENN MACHBAR)
Nun die 1. Frage welche Grafikkarte MIT HDMI-Out kann man hier noch reinsetzen, so dass man sicher sein kann das HD Videos ohne Probleme laufen? Habe öfters von der ATI Radeon HD 3450 gelesen aber die hat nur dvi-out.
Meine erfahrung von dvi zu hdmi mit nem Adapter ist net die Beste, daher hätte ich gerne eine Karte die ins Gerät vom Platz her passt und die CPU entlastet und ebend HDMI.Out hat.
Kann dort wer etwas empfehlen? gibt es eine Möglichkeit überhaupt?
Habe hier die Radeon 3450 DI ins auge gefasst ist eine mit HDMI out und passiv gekühlt. WÄhle ich die aber in nem online shop heisst es das das netzteil zu schwach ist ??? =( Kann das sein oder?
2. WElches OS eignet sich für das Vorhaben besser? Bin kein richtiger Vista fan... Bzw. Wo ist mehr leistung zu erwarten?
3. Habe noch eine Logitech harmony und eine Xbox 360 fernbedienung hier. Was benötige ich um den PC damit zu steuern?
4. Bin durchaus bereit um die 450 Euro auszugeben, gibt es eine ähnlich leistungsstarke und optisch schöeine alternative? Zum Beispiel den Aus Terminator (T3) . Was wäre zukunftssicherer? Bedingung für was ganz anderes wären nur ähnliche maße und die farbe weiß/silber und ähnliche leistungsdaten!
5. Welche HTPC software eignet sich für sowas? Kenne das XBMC von der xbox1 noch.... lange ists her... =)
6. Frage noch schnell hinterher: Gibt es den Asus Pundit2-M3A3200 in weiß? Finde es leider net in weiss!
Sorry für die vielleicht auch als Neuling gestellte Fragen....
Hoffe jemand kann und möchte helfen?
Vielen Dank vorab.
gruß
sa5cha
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 14.12.2008 um 21:00:31
Was für Hardware kann man empfehlen die "zukunftssicher" ist mir keine probleme im kmv bereich macht und mich auch mal einen game zocken lässt?
gibt es da empfehlungen ?
Was für Hardware kann man empfehlen die "zukunftssicher" ist mir keine probleme im kmv bereich macht und mich auch mal einen game zocken lässt?
Zukunftssicher? Da gibt es definitiv NICHTS!
Auch beim neuen I7 ist die neue Revision schon angesagt,
kaum daß der "alte" überhaupt raus ist.
Kaufe in der Gegenwart für die Gegenwart!
Das ist der gute alte 775er Sockel. Und der ist 2 Jahren
dann auch endgültig gestorben.
Zukunftssicher ist es, nicht mehr Geld auszugeben als notwendig!
Wer sich Zukunft kauft, bezahlt zuerst dicke drauf und bekommt am Ende doch keine!
Nachricht bearbeitet von drno am 14.12.2008 um 13:10:01
mit dem 300watt netzteil würde der 6000er gehen.... aber lieber einen 45watt wie den 5050e nehmen. aber der is auch langsamer. DVD LW müsste überall reingehen eigentlich.
find ich optisch net so doll ! Wird doch ein T3 werden mit:
4 GB RAM
amd64 x2 6000+ ee
pioneer dvd brenner silber
einer gainward 9500gt MIT 1 gb SPEICHER, hier MAL SCHAUEN OBS HINHAUT vom platz?
einen aLPINE 64 CPU kÜHLER
und ner 500 gb sata2 samsung
und dem guten Win XP64
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.