und mein großes Problem ist, dass ich egal welchen Treiber ich installiere, sei es der von der mitgelieferten CD der Grafikkarte, oder ich mir einen von Nvidia oder Zotac herunterlade, jedes mal das olle Ding anfängt während der Installation des Treibers abzustürzen!
Ich habe es bisher nur einmal geschafft, dass der Treiber zumindest installiert war und die Karte auch erkannt wurde, doch bei Spielen wie Assasin's Creed bekomme ich einen bluescreen, der PC stürzt ab und fährt wieder hoch...
Hat die Grafikkarte vielleicht eine Macke? Ich wäre euch sehr dankbar für Hilfe.
Nachricht bearbeitet von am 07.09.2008 um 03:41:45
Unerkläriche Bluescreens können auch am RAM liegen. Hast du den mal getestet? OCZ brauch glaub ich mehr als 1,8V oder? Gucke mal ob die Spannung korrekt eingestellt wurde.
das mit dem RAM hab ich mir auch schon mal sagen lassen von wegen memtest und so aber warum stürzt dann mein System ab nur wenn ich den grafikkartentreiber installieren will?
Stürzt es ausschließlich dann ab? Du meintest ja oben, der stürzt auch während der Spiele ab. Teste doch einfach mal dein RAM mit memtest, schaden tut es ja nicht. Memtest auf CD brennen und dann von CD booten... Die Spannung die du brauchst steht auf den RAMs oder online musst du mal gucken welchen du hast.
nachdem ich es keine ahnung wie installieren konnte,schwarzer bildschirm und auf einmal meldung erfolgreich installiert,konnte ich spielen und da ist der während der spiele abgeschmiert.danach wollte ich das beheben indem ich die treiber deinstallierte und neue geladene wieder installiere und seitdem ich das jedesmal aufs neue versuche schmiert er ab!ok...dann guck ich mal nach und werd morgen einen memtest machen....vielen dank erstmal....
Wenn das nicht hilft, dann auch wegen der RAM Spannung auf jeden Fall gucken (auch wenn Memtest keine FEhler ausgibt)... Sollte auch die korrekt sein. Dann mit spezielen Programmen (mir fällt gerade der name nicht ein) die Treiber erstmal sauber deinstallieren. Da gibt es so ein cleaner Programm, dass man auch beim wechsel zwischen ATI und Nvidia Grafikkarten verweden soll (komme immer noch nicht auf den Namen)... Und danach den aktuelln Treiber von der Nvidia Hompage draufmachen...
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 06.09.2008 um 22:49:12
Hmmm das ist schonmal was. Falls du das nicht schon eingestelt hast, ist es wahrscheinlich falsch im BIOS eingestellt (normalerweise steht das nämlich auf 1,8V)...
So dann hast du jetzt ja erstmal genug zum testen. Ich gehe jetzt pennen Also viel Erfolg!
Wenn alles nichts hilft, auch Treiber deinstallieren und aktuellsten draufmachen etc... dann wieder deinstalllieren und mal dieses hier testen.. Aber erst ganz ganz zum Schluss
http://www.chip.de/downloads/Nvidi [...] 73954.html
ich hab mal mit CPU-z mir die spannungen angeguckt und dort steht:
slot 1 1024MByytes
jedec#1 jedec#2 jedec#3 EPP#4
Frequency 270Mhz 270Mhz 333Mhz 533Mhz
Voltage 1,8V 1,8V 1,8V 2,1V
und auf slot 4 steht dasselbe....aber was sagt mir das jetz wenn 2,1v dranliegen ist ja ok aber wenn es nur die 1,8v sind ist das das Problem oder wie und wenn ja wie kann ich die Volt zahl erhöhen?
also memtest wurde durchgeführt und hat keine fehler gefunden....da holt man sich einen neuen pc und denkt es muss ja alles klappen aber nichts geht...naja ich werd jetz das andere programm mit dem reinigungsprogramm ausprobieren....
Hi,
du musst im BIOS die richtigen Spannung angeben! Also ab ins BIOS und für jeden Slot 2,1V einstellen. Da das die Spannung ist die du ja laut OCZ brauchst.
sooo ich will sagen ich war zum teil erfolgreich...ich bin ins BIOS gegangen und konnte diese einträge finden advanced dram Settings!
dort konnte ich DRAM Voltage auf 2.112Volt bringen bei DDR_VREF_A & DDR_VREF_B konnte ich maximal 1,456 Volt einstellen vorher standen die auf auto,stelle ich diese aber um auf die maximal einstellbare 1,456Volt crasht men System..pc fährt nicht mehr richtig hoch bis sich das BIOS meldet und sagt das es die standart einstellungen wieder aktiviert!eine ahnung was ich noch machen.......ihr seit meine einzige chance ansonsten muss ich morgen in der firma bei devil anrufen wo ich bestellt habe und mir anderen arbeitsspeicher und eine neue grafikkarte zuschicken lassen oder in der firma erstmal andere sachen einbauen.....
Ich würd auch erstmal quer testen, falls sich die Möglichkeit ergibt. Also RAM und Grafikkarte mit einem zweiten System im Kreuzvergleich. Hardwaredefekte oder "besonderen" Einstellungen kommt man so am schnellsten auf die Schliche.
Mal eine andere Frage. Hast du bei deiner Treiber drauf, Treiber runter Aktion auch schonmal Windows komplett neu installiert? Die Registry müsste ansonsten ja bald platzen vor Einträgen. Lad dir mal Driver Cleaner Pro runter, das gibs auch für XP. Das installierst du und wählst Nvidia, dann löscht dir das Tool so ziemlich Alles was die Treiber an Spuren zurücklassen. Das sind Registryeinträge aber auch Dateiensalat der übrig bleibt.
ja also mein System hab ich mittlerweile zum dritten mal aufgesetzt und driver cleaner ist auch schon ein paar mal durchgelaufen aber selbst wenn er mir bestätigt das die einträge von nvidia gelöscht wurden fragt er mich nach einem neustart und der neuen treiber installation ob ich ältere dateien vom gleichen typ ersetzten oder beibehalten möchte....mit den RAM einstellungen dram auf 2,1 und die anderen auf auto läuft mein System stabil,aber auch nur mit den aber bei der treiberinstallation immer noch derselbe fehler....nach der mittagspause werde ich die sachen austauschen....rückmeldung kommt
ist es eigentlich normal das die treibersignierung von windows anschlägt wenn ich die grafikkarte installieren will.....hab ich nämlich bei allen meinen anderen grafikkarten und ähnlicher hardware nicht gehabt,warum ausgerechnet bei der grafikkarte?NORMAL????
Windows Xp SP2....hab vorhin mal bei zotac angerufen und denen mein Problem geschildert...er meinte wohl das die grafikkarte ein weg hat,er hört sich um und ich hab eine bearbeitungsnummer bekommen,ich soll mich spätestens freitag nochmal melden bei denen
stelle den RAM auch nochmala uf 2,2 Volt und wenn es immernoch nicht funktioniert auch mal auf 2,3 Volt. Funktioniert es dann immernoch nicht, dann gehe wieder auf 2,1 Volt und tausche die Grafikkarte bei Zotac aus.
ist es eine AMP Version oder eine Normale? Wenn es eine AMP Version ist, kann sie leicht mal einen Weg haben, da sie von Werk aus übertaktet ist.
also es kann nur noch die grafikkarte sein....hab grad meine alte 7600 GS eingebaut und wird sofort ohne probleme erkannt und installiert....werde meine reklamieren....ich danke euch vorerst für eure super Hilfe....
mmmhhh vielleicht doch etwas zu voreilig...also installation hat geklappt und wurde erkant....aber ich werde immer noch aus spielen rausgekickt....und wenn ich die Spannung bei dem dram auf über 2.1v einstelle wird er rot hinterlegt also not recommendet....naja wenn ich dann hochfahre-soweit kommt er fast gar nicht funktionierd eh nichts .....ich probier nun auch nochmal anderenarbeitsspeicher aus....
Sehr seltsam das ganze... Ja wenn du anderen Arbeitsspeicher hast probier das.. Aber nicht vergessen, die Voltzahl anzupassen...
Beim nächsten Mal reicht auch ein editieren :-) Wenn es dann mitmal alles funktioniert ist auch einen Doppelpost ok :-)
ok... naja sooo wie es jetzt aussieht....stürzt mein System zwar immer noch ab aber es kommt nur eine fehlermeldung und ich bin immerhn noch im betriebssystem und klicke auf fehlermeldung nicht senden.....meinen alten 533er RAM erkennt das board natürlich nicht...naja...mal sehen vielleicht. ist ja doch auch mein mainboard hin....
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.