Wort:    Username:           

Hallo leute,
hab ein MSI P6N
Dieses startet seit paar Tagen nurnoch nach einem CMOS Reset. Wenn es mal läuft gehts ohne probleme, egal was, auch sämtlichen testprogramme. Memtest von CD ist auch schon gelaufen und hab auch schon jeweils nur eins der 4 Speichermodule ausprobiert. Half alles nichts. Neustart im betrieb geht ohne probs aber wenn ich ausschalte muss ich Strom weg, cmos paarmal drücken, dann kann ich wieder starten.

PC: Msi P6N SLI
BIOS Version 2.60, aktuellste

Netzteil: Be Quiet Straight Power 500 Watt ( ganz neu, wurd getauscht)

4 mal 1 GB Geil PC 6400 CL5 , vom mainboardhersteller empfohlen und laut sämztlichen testprogrammen in ordnung.

Fehlerbild:
PC läuft, kommt aber netmal en BIOS Bildschirm.
Nach Ausschalten Stekcer ziehen und cmos reset geht alles ohne Probs.

ich hoffe iner von euch weis weiter..

Anzeigen

Hi,

wie alt ist den dein Board? Drehen die Lüfter des CPU Kühlers und der Grafikkarte hoch?
Eine Möglichkeit währe eine leere BIOS- Batterie.

mfg,
airwalker

Antworten airwalker

BIOS batterie wurd schon ausgetauscht. Lüfter drehen alle und wird auch nichts sonderlich warm.

Dauert mittlerweile aber schon bissl länger bis man PC zum Starten bekommt, mehrere resets nötig und auchmal RAM umstecken.

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Start nur nach Cmos reset ?????
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen