Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > MSI NX8800GT Zilent - Lüfter unnötig zu laut ?

MSI NX8800GT Zilent - Lüfter unnötig zu laut ?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - MSI NX8800GT Zilent - Lüfter unnötig zu laut ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Servus,
habe die MSI 8800GT Zilent mit einem schöeinen Kuhlkörper mit Lüfter von Zalman drauf. Hier mal ein Link zu meiner Karte

http://www2.hardwareversand.de/art [...] 2&agid=554

Nur ist die Zilent Karte wohl immer noch das Lauteste Bauteil in meinem PC...
Wollte wissen ob es sein kann, dass der Lüfter nicht gescheit geregelt wird ? Dachte eigentlich, dass der Lüfter auf der Grafikkarte nur unter Last etwas lauter ist, aber irgendwie hört man den immer raus, da er am lautesten ist (insgesamt ist das PC-System trotzdem relativ leise).

Kann mir da einer weiter helfen ? Habe auch RivaTuner installiert. Wenn ich manuell die Lüfterreglung an der GPU runterschiebe, wird es richtig leise ! Aber wollte eigentlich das die Grafikkarte automatisch runterregelnt wenn sie Kühl ist, um die Lautstärke zu senken.

Danke !

matze66

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 11.09.2008 um 18:00:56
Anzeigen

kann mir keiner weiterhelfen ??? :(

Antworten matze66
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > MSI NX8800GT Zilent - Lüfter unnötig zu laut ?
Zu:

Es gibt 39 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen