Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > P5N32-SLI mit Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit verursacht Probleme

P5N32-SLI mit Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit verursacht Probleme

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - P5N32-SLI mit Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit verursacht Probleme

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

huhu,

ich habe mir neuen arbeitsspeicher gekauft und meinen alten ausgewechselt, seitdem läuft mein Rechner nichtmehr richtig.
er braucht ca 10 minuten zum booten und im windows arbeitet er nur in intervallen, 1 sec hängt das System, dann geht was für 2 sec, dann hängt er wieder.

ich hatte vorher 4x 512MB G.E.I.L arbeitsspeicher drin und habe mir nun 2x 2GB Corsair gegönnt.

ich habe mir schon ein neues BIOS draufgezogen und die timings manuel auf 4-4-4-12 gestellt bei 2,10volt, keine veränderung. (sonst auto)

das Problem tritt nur auf, wenn ich beide module benutze, (jetzt) mit nur einem läuft der Rechner.
vista habe ich auch (versucht) neu zu installieren, war aber nicht möglich, da es im setup ewigkeiten brauchte und der fehler dort auch auftrat.
belegt wurden die bänke 1&3 (gelb) aber auch bei 2&4(schwarz) und 1&4 sowie 1&2 tritt der fehler auf. mit einen memory testprogramm habe ich die module auch schon durchgecheckt. zusammen war es nicht möglich, da es schätzungweise 4 tage dauern würde :(

kann mir jmd weiterhelfen?!
evtl habe ich was im BIOS übersehen oder ist mein mainboard evtl garnicht darauf ausgelegt?!
ansonsten muss ich sie zurückschicken und mir andere kaufen

genauen komponenten:
Vista 64bit Ultimate, E6600, GTX 260
ASUS P5N32-SLI SE Deluxe (BIOS 0901)
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C4DHX)

danke!

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > P5N32-SLI mit Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit verursacht Probleme
Zu:

Es gibt 99 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen