Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Lohnt es sich 2 Grafikkarten zu kaufen?
Wort:    Username:           

Hi wollte mal fragen ob ich mir 2 Grafikkarten so für 220 Euro kaufen soll und dann mit SLI verbinden oder ob ich für 220 Euro eine gute Grafikkarte kaufen soll?

THX Alexisonfire

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 11.09.2008 um 17:59:39
Anzeigen

Eine gute...
GTX260
oder
HD4870
nimm am besten einfach die billigste...

Antworten LP_LP

Also wenn eine für 220€

Am Besten is eine ATI 4870 die gibts für knapp 200€

Aber bedenke das der Rest des Systems auch passen muss und dein Monitor auch eine Entsprechende Auflösung hat, ansonsten kannst auch eine kleinere kaufen.

MFG

Antworten michael21

2 Grafikkarten
= vermehrter Stromgebrauch
= Einschränkungen in der MB Wahl
= Mikroruckler Problematik
= treiberabhängige Performance die maximal 50-60% Mehrleistung gegenüber einer einzeln verwendeten Karte bringen und im schlimmsten Falle sogar minimal weniger Performance

...lohnen sich im Prinzip nur wenn du mit erheblichem finanziellen Mehraufwand einen bescheidenen bis mittelmässigen Leistungszuwachs haben willst oder deine GPGPU Performance steigern willst.

In deinem Falle gewinnst du in jedem Aspekt wenn du deine 220€ in eine einzelne Karte investierst. Ich würde auch zur 260 GTX oder HD4870 tendieren.

Nachricht bearbeitet von crg am 07.09.2008 um 16:37:48
Antworten crg

Also wenn ich mir eine GTX260 hol mit DDR3 brauch ich dann auch DDR3 Arbeitsspeicher??

Antworten Alexisonfire93

Nein das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Antworten leanproduction

Wie viel Watt brauch ich für die GTX260 und einen AMD 6000 X2??

Antworten Alexisonfire93

Da hängt ja noch etwas mehr dran. Aber ich denke mal mit 450 Watt bei einem Markennetzteil bist du dabei.

Antworten Gudi

Doch. Der Thread-Ersteller hat explizit nach einem SLI-Betrieb gefragt.

Antworten Anonyme

kauf dir die MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB

Antworten Cone

@ DUNnet

Es geht hier aber um einen SLI Betrieb, welcher die P/L-technisch besseren Intel Chipsets ausschliesst in der Wahl des MB

Klar haben 2 Gafikkarten auch diverse Vorteile, da hier aber nichts vom simultanen Betrieb von 4 Monitoren stand bin ich vieleicht fälschlicherweise davon ausgegangen dass es um 1 Monitor geht...

Antworten crg
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Dual SLI & Crossfire > Lohnt es sich 2 Grafikkarten zu kaufen?
Zu:

Es gibt 260 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen