Moin,
Ich wollt mir mal nach Weihnachten einen neuen PC besorgen, hab aber nur 800€, wenns unbedingt sein muss
auch 900€ zur Verfügung. Ich würde auf dem PC auch Grafikanspruchsvolle sachen zocken aber keine Videobearbeitung
Ich hab hier mal geschaut: und folgendes schon mal ausgewählt:
CPU:E8400=150€
Mainboard:günstigstes mit P35 Chipsatz von MSI=65€
lohnt sich das P45??
RAM: 4GB A-Data 800MHz für 40€
Grafikkarte:4850 von Saphire=140€
Festplatte:500GB von seagate=50€
Netzteail400W)Hab ich mal eins mit Gehäuse genommen die kosten nur 30€!!!
wird hier nirgendwo empfohlen. Warum nicht? solche dinger sind in den ALDI oder Saturn rechnern doch auch drin und die explodieren auch nicht, oder?
Reichen 400W überhaupt??
Das ding heißt Jet Delta
DVD Brenner: LG für 25€
gibts da überhaupt irgendwelche Unterschiede??
Lüfter:Arctic cooling freezer für 15€
das alles kostet ca. 600€ bis jetzt
Monitor:LG W2252TQ-PF=200€
Der hat 2ms reaktionszeit und 10.000:1 Kontrast.
reicht das oder is das gut???
Alles zusammen 800@ (bei Hardwareversand)
Danke schon mal für alle Tipps
Das LG 227 WTP habe ich mir heute bestellt und es wird wohl besser sein als das o.g. 226€ bei redcoon.de inkl. Versand
Zum PC: Habe auch ein Budget von 550€ für PC und 250€ für TFT und würde mir das o.g. auch holen müsste ich noch Laufwerke holen. Allein beim Mainboard würde ich mir aber was etwas besseres holen. Das P5Q ist wohl mit 110 bisschen zu teuer aber wie wärs denn mit dem MSI oder Gigabyte-Board? Die kosten so um die 90€ und gehören zu den besten Mainboards, die man sich besorgen kann.
Die Grafikkarte ist auch gut, wobe ich dann eher zu einer Gainward greifen würde.
Insgesamt ein sehr feiner PC
EDIT:
Ich sehe gerade, dass Du bereit bist auch 900 auszugeben. Das macht das ganze ja schon wesentlich einfacher.
Du holst Dir:
Asus P5Q (oder ein anderes P45-Board von Gigabyte oder MSI) 110€ E8400 boxed 155€ EKL Alpenföhn 30€ A-Data 4GB 40€ Gainward HD4870 512 MB 220€
Damit hast für ca 550€ ein ziemlich guten PC. Rest kannst ja in HD, Laufwerke und Netzteil (500Watt sollten es schon sein)
OK vielen dank erst mal
beim monitor werd ich glaub ich doch lieber den LG W2252TQ-PF nehmen, weil ich glaub ich bracuh keinen 30.000:1 Kontrast und ansonsten seh ich da keine Vorteile.
Etwas unsicher bin ich mir bei der Grafikkarte:
hat die CPU überhaupt genügend Power um díe 4870 zu füttern???
Ansonsten wollte ich noch fragen ob es größere unterschiede zwischen den DVD brennern gibt.
wollte noch einmal sagen das mir 800-900€ für PC+Monitor zur verfügung stehn also etwas 600-700€ für den Rechner
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.