Also erstmal ein Hallo an die ganze Community, bin neu hier
So zum Thema: Ich habe vor mir durch das Geld, was ich vorraussichtlich zu Weihnachten bekomme, einen neuen PC zuzulegen. Schaut ihr mal drüber, gibt bestimmt noch Kleinigkeiten, die zu verbessern sind?!
Insgesamt 976,27 €, wenn ich noch den Versand von Alternate dazu rechne, bin ich auch bei ca. 1000 €.
Also bevor ihr mir ratet doch lieber einen Intel-Prozessor zu nehmen...
Ich weiß, dass Intel zur Zeit zwar die Nase vorne hat, aber ich bin eigentlich schon immer ein AMD-Fan gewesen und das Preis-Leistungs Verhältnis vom 9950 ist meiner Meinung nach genial im Gegensatz zu einem Intel i7.
Da würde ich nur für den Prozessor schon allein 500+ € zahlen. Und das ist mir eindeutig zu viel!
Aber trotzdem, genau deswegen frage ich euch, was ihr davon haltet?
Vielleicht liege ich ja doch falsch und der 9950 lohnt überhaupt nicht, wo doch schon bald der neue Phenom 2 rauskommen soll?
Bei der Grafikkarte ist es das gleiche Spiel: ATI oder NVIDIA?
Ich hab' mich jetzt schlussendlich für die GTX 260 von EVGA entschieden, weil die GTX 260 laut Testberichten besser als eine ATI 4870 ist, und zum anderen, weil die Version von EVGA schon von Werk an um ca 15 % übertaktet wurde!
Die GTX 280 ist mir dann eigentlich schon wieder zu teuer...
Aber falls es wirklich so einen riesigen Unterschied machen sollte, würde ich evtl. dann auf eine dieser beiden hier sparen:
NT: Für dasm gleiche Geld bekommst Du ein bequiet dark power pro in 550 Watt Ausführung!
Das ist ein guter Kauf, weil es technisch weit vorn ist, auch für so ein Stromfresser wie eine 280 er Karte!
Gut, ich finde es immer gut, wenn jemand AMD kauft.
Leistunbgsmässig wärst Du allerdings mit
einem Gigabythe GA EP 45 UD3R (120 Euro) und
einem Intel E8400 (160 Euro)
als Spieler weiter vorn, als mit dem Phenom.
Nimm noch einen Grossclockner für 30 dazu und alles ist gut!
Mein Gehäusevorschlag wäre ein Lancool K7 für 70 Ocken.
Teilalu, gut zu verbauen, saubere Verarbeitung, gute Lüfter (3 Stück Inside) etc.
Jetzt hast Du meinen Vorschlag, und Du wärst zufrieden.
Ob bvei dem größeren Board aus der UD Serie gleich W-Lan dabei ist,
weiß ich jetzt nicht.
Grafikkarte bietet Gainward immer gutes!
HD Entweder Seagate ST3500320 AS oder etwas besser im Zugriff
ist die neue WD RE3 mit 250 GB
Brenner, wer LG liebt, ich empfehle einen
Optiarc 7220S, der Nachfolger vom 7203S,
auch Labelflash mit am Board hat.
Greetz und frooohe Win8ten
wünscht drno
Nachricht bearbeitet von drno am 18.12.2008 um 09:07:37
Ich habe mich jetzt nach längerem duchwühlen von Testberichten zu einem Intel C2D E8500 entschieden.
Ist wohl doch für Gamer die bessere Lösung, auch wenn mir ein AMD lieber gewesen wäre...
Naja, Gehäuse denke ich bleibt dabei, und das LG Laufwerk hab' ich nur wegen der doch sehr guten Userbewertungen vorgemerkt.
Denke also mal, das meine neue Config in etwa so aussieht:
Asus P5Q
GeIl RAM (Denke ich bleib vorerst bei GeIl, da ich auch hier noch nichts negatives gelesen habe, aber deine Alternative hat durchaus ihren Reiz )
Intel C2D E8500
Phöni x Gehäuse (komisch, aus Phön i x wird nichts )
EVGA GTX 260
Be Quiet! Dark Power pro 600
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
usw.
Hast mich überzeugt mit dem E8400 bzw. E8500
Danke nochmal, und schöeine Weihnachten!
Nachricht bearbeitet von Delusion am 18.12.2008 um 20:01:07
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.