Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Tipps zur Konfiguration meines Systems

Tipps zur Konfiguration meines Systems

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Tipps zur Konfiguration meines Systems

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Für meinen Bruder habe ich folgendes System zusammengestellt(eure meinungen sind gern erwünscht)

Gehäuse: Antec Nine Hundred
Mainboard: GA Ep45 UD3R
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450
Grafikkarte: Gainward HD 4850 GS 512MB GDDR3
HDD: Seagate Barracuda 500GB 32MB Cache 7200 U/Min
Laufwerk: Pioneer DVR 216 BK
Lüfter: EKL Alpenföhn Groß Clockner
RAM: 4 GB Adata
NT: Be Quiet Dark Pwer Pro P7 450W

Bestellt ist das Zeug, auch wenn ichs für Quatsch halte vor Weihnachten zu kaufen, aber er wollte es so.
Zusammenbauen darf natürlich auch ich es. Hab ihr irgendwelche Tipps und Guides für mich, wie das am besten klappt?

Mfg simon

Anzeigen

WLP DÜNN auftragen.
Menschenverstand - da kann man eigentlich nichts falsch machen. RTFM. Erden.

Antworten Affenmann

Ich gehe mal davon aus, daß der PC nur bzw. hauptsächlich zum zocken genutzt wird!? Ich hätte dann lieber mehr geld in die Grafikkarte investiert und dafür beim Prozessor etwas eingespart (DualCore anstatt QuadCore).

Vielleicht ist es auch so gedacht die CPU langfristig zu kaufen und früher die Grafikkarte aufzurüsten/wechseln!?

Antworten Multigamer

naja, gedanke eins war bei mir auch der e8400. aber mein bruder wollte unbedingt einen quadcore. was ich verstehen kann, die spiele die entwickelt werden, werden diese technik zunehmend nutzen. da ich keinn q6600 kaufen wollte, nehm ich lieber eine CPU mit der man langfristig was anfangen kann. sollte er jemals einen monitor jenseits der 1280x1024 kaufen, oder eine andere Grafikkarte brauchen, gibts eine neue mittelklasse Karte.

Antworten simlmf

Auf jeden Fall sinnvoll. Ich finde es auch zum Schreien, wenn einer eine 400€-Karte mit einer 50€-CPU zusammensteckt...

Antworten Affenmann

hallo zusammen. sämtliche komponenten sind nun angekommen und mit erschrecken durfte ich die ein oder andere schwierigkeit entdecken.
es is mehr oder weniger unmöglich den alpenföhn auf den gross clockner zu montieren. sehr schade, da mich die 2x versandkosten kosten wird. aber das is ja nun auch egal.
welchen alternativen Lüfter könnt ihr empfehlen für den q9450 auf dem ga ep45 ud3r???

zweitens, der 200mm Lüfter bei antec 900 funktioniert nicht. er ruckt zwar einmal, aber anspringen tut er nicht. woran kann das liegen? zu schwaches nt schliess ich mal aus.

würdet ihr wlp oder diese komischen pads, oder diese folien nehmen???

mfg simon heise

Antworten simlmf

Wierum versuchst du denn den EKL zu montieren? Was genau passt da nicht?
Spitzenlüfter: Noctua NH-U12P - hab ihn zwar noch nicht auf einem UD3R gesehen, aber ich hab ihn auf dem DS4 (etwa selbe Kühlerausmaße) - ausserdem ist der Noctua an der Basis nicht so knapp bemessen.
Evtl mal den 200er separat ans NT hängen. Hat der auch eine Steuerung? Wenn ja, mal versuchen ihm auf medium starten zu lassen.
WLP.

Antworten Affenmann

egal wie rum ich den montieren will.
dieses kit, welches man von unten ans mobo klebt und mit dem "Thron" verschraubt ist passt hinten und vorne nicht hinein(Lüfter richtung hinterem gehäuselüfter). der thron passt wegen der nb einfach nicht rein.
die andere richtung(richtung 200mm Lüfter blasend) ist nicht möglich, da ich den bügel zwar an der nb evtl mit viel vorsicht vorbeibekommen könnte, allerdings ist am bügel eine nase, die das ausreichende herunterdrücken zum einrasten verhindert.

habe nun den xigmatek achilles bestellt. der soll laut vielen drauf passen, ist im preisrahmen und sieht gut aus.

Antworten simlmf
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Tipps zur Konfiguration meines Systems
Zu:

Es gibt 77 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen