Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Truecolor mit 1680x1050 an ECS7050 onboard

Truecolor mit 1680x1050 an ECS7050 onboard

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Truecolor mit 1680x1050 an ECS7050 onboard

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo und danke fürs lesen.

Ich hab mir gestern ein neues TFT Display von HP mit 1680x1050 Auflösung geleistet. Nun liefert mir meine Grafik (onboard) Karte diese Auflösung nur als Hicolor (16Bit), was das Bild recht streifig macht. Deshalb möchte ich die Auflösung als Truecolor (32Bit) einstellen.

Windows zeigt diese Karte mit 512 MB Grafikkartensspeicher an, wobei bei den Shared Memory Einstellungen im BIOS die maximalen 256MB eingestellt sind.

Reicht das nicht? Brauche ich dazu eine neue Grafikkarte? Wie wären deren Eckdaten? Da ich zum zocken einen anderen Rechner nutze wären die Anforderungen dementsprechend niedrig.

Ich würde mich über Tips und Ratschläge tierisch freuen.

Peter

Anzeigen

Wenn du es unter Windows nicht einstellen kannst dann wird es nicht gehen mit der Onboard Karte. Allerdings dürfte das Bild mit 16 Bit nicht streifig sein...

Antworten leanproduction

Liste mal alle Komponenten auf.

Antworten _c0de_

Board: ECS Geforce7050M-M, Sockel AM2, mATX
Grafik: nVidia Geforce 7050 onboard, max. 256 MB
CPU: AMD Athlon 64 X2 4400+ 64-Bit DualCore
RAM: 2GByte DDR2-800 Dual Channel

Antworten Anonyme

Nach wie vor denke ich das die Karte bei der Auflösung halt keine 32 Bit darstellung beherrscht. Hast du aktuelle Treiber drauf?

Antworten leanproduction

leanproduction schrieb :

Nach wie vor denke ich das die Karte bei der Auflösung halt keine 32 Bit darstellung beherrscht. Hast du aktuelle Treiber drauf?

Grade runtergeladen. Teste ich heute abend und melde mich wieder

vielen Dank schonmal

Antworten Anonyme

Kauf dir dann einfach mal eine neue schoene Grafikkarte um die 20-30Euro und dann hast du auch keine Streifen mehr =)

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 09.09.2008 um 13:38:24
Antworten hotpizza

hotpizza schrieb :

Kauf dir dann einfach mal eine neue schoene Grafikkarte um die 20-30Euro und dann hast du auch keine Streifen mehr =)

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, es hat nämlich nicht funktioniert. Mit dem neuen Treiber stand die Option Trucolor auch nicht zur Verfügung. Und außerdem hat der Rechner die Netzwerkkarte nicht mehr erkannt. Ich hab jetzt die Treiber von der Motherboard CD wieder installiert.

Ich werd wohl nach ner günstigen Grafikkarte Ausschau halten

Trotzdem vielen Dank an euch alle

Peter

Antworten Anonyme

Jo.. hole dir eine günstige passive gekühlte Grafikkarte. Ist auch besser für das restliche System, da die Grafikkarte dann kein RAM beim Systemram mehr "klaut" :)

Antworten leanproduction

Ich hab gestern eine HD 2400 PRO erstanden und jetzt ist alles Bestens. Und der RAM Dieb ist auch eliminiert.

vielen Dank für eure Tips

Peter

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 11.09.2008 um 07:10:39
Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Truecolor mit 1680x1050 an ECS7050 onboard
Zu:

Es gibt 269 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen