Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Grafikkarte nach Monitortausch defekt?

Grafikkarte nach Monitortausch defekt?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Grafikkarte nach Monitortausch defekt?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

nach langem Suchen habe ich mich entschlossen den LG227WT zu kaufen ... klasse Gerät aber zur Bildbearbeitung leider null tauglich! Also heute das Teil gegen den Eizo 2231 eingetauscht - lief alles hervorragend aber nach der Deinstallation vom Fortemanager (LG) musste Neustart gemacht werden - seit dem geht nichts mehr

Bekomme BIOS Fehlermeldung 1*lang 2*kurz. Laut BIOS-Fehlerhandbuch
" Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden"

Habe noch eine alte Grafikkarte hier .... genau die gleiche Meldung. Am Notebook gehen sowohl der alter als auch der neue Monitor. Würde spontan also defekte Grafikkarte oder Monitor ausschließen.

Hat irgendwer das schonmal erlebt, bzw. eine Idee was das sein kann? Board geschossen? CPU defekt .... ???

Bin für jeden Tip extrem dankbar.

ratlosen Gruß, Bernd

Anzeigen

Probier mal ein anderes Kabel oder puste über alle Kontakte drüber.
Was ist es denn für eine Grafikkarte?

Antworten hotpizza

Sowas Ähnliches hatte ich auch schonmal, weil ich die Grafikkarten draussen hatte zum besseren CPU Wechsel. Danach ging auch nichts mehr, selbst nach Einbau der alten CPU. Da verheddert sich das BIOS beim Initialisieren der Grafikkarte
Was war? Der BIOS Reset den ich die ganze Zeit am machen war war nie vollständig. Als ich dann die Mühle mal eine ganze Nacht vom Strom hatte und keine BIOS Batterie drin war (völlig übertrieben aber 100% sicher) ging auch alles wieder.
Schaden kann es nicht wenn du das BIOS mal richtig platt machst das die Mühle garnix mehr weis (nicht vergessen später die Uhr einstellen). Die Grafikkarte muss ja irgendwann einen Monitor initialisieren und wenn genau dann irgendeine Altlast dazwischen funkt kann auf einmal garnix mehr gehen.

Hatte auch schonmal, als ich XP runter warf und Vista drauf machte ging währenddessen eine meiner Grafikkarten über den Jordan. Gab dann immer lustiges Geflimmer, wenn SLi aktiv war und wenns nicht an war ging garnix in Spielen. Komm da mal drauf, dass während einer OS Installation ohne Vorzeichen die Hardware wegstirbt obwohl das nun wirklich nicht sehr anspruchsvoll ist, zumal für die Grafikkarte^^

Antworten avaka
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Grafikkarte nach Monitortausch defekt?
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen