Wort:    Username:           

Hallo!

Jedes Jahr wieder im Dezember gönne ich es mir, meinen Spiele PC zu modernisieren. In diesem Jahr soll er GTA 4 tauglich werden :)

Aktuell sieht er so aus:

P35 Neo2-FR (MS 7345 Ver. 1.1)
Intel Duol Core E6750 + Zalman CNPS9700 LED
HIS ATI Radeon 3870 512MB
4x1GB DDR2-800 Geil Black Dragon CL4
Maxtor 6L250S0 und SAMSUNG HD321KJ
Netzteil Q-Tec PSU 500W Bigfan

Die CPU und die Grafikkarte wollte ich austauschen. Neu sollen dann folgende Komponenten im Einsatz sein:
Intel® Core 2 Quad Q6600 ca. 180€
XFX GTX260 Black Edition ca. 250€

Wie ist eure Meinung dazu? Da sollte man GTA 4 bei spielen können und für das kommende Jahr gut vorbereitet sein :D

Schöeine Grüße
Heidi

Anzeigen

hmm sinvoll wäre CPU übertakten und eine 4850 rein

Antworten ladykiller

Da GTA 4 ein paar Probleme mit ATI hat (hatte?) dachte ich eher an einen Nvidia Chip....

Hatte mir damals den PC auch so zusammengestellt, um ihn zu übertackten, jedoch lief er nicht wirklich stabil :-(

Habe ihn jetzt mal auf 3,2Ghz umgestellt. Laut CPU-Z Bus-Speed:400Mhz und rated FSB bei 1600Mhz. :bounce:
Mal gucken wie es läuft....Mit welcher aktueller CPU kann man ihn denn von der Leistung jetzt vergleichen?

Gruß
Heidi

Nachricht bearbeitet von heidisworld am 18.12.2008 um 19:43:56
Antworten heidisworld

Denke eine 9800GTX+ wäre dann wohl eine gute Wahl für dich :)

Antworten leanproduction

Warum die und nicht die GTX260?

Antworten heidisworld

Weil die 9800GTX günstiger ist und deine CPU wenn du sie nicht übertaktest selbst für dei 9800er zu lahm ist. Eine GTX 260 langweilt sich ja noch mehr. Es sei denn du zockst in FullHD dann könnte man über die GTX260 schon eher wieder reden.

edit:
Habe gerad erst deinen letzten Post gesehn. Aber auch mit 3,2Ghz bei nem E6750 würde ich noch zur GTX+ tendieren

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 18.12.2008 um 20:03:50
Antworten leanproduction

Hmmm, ich denke ich packe mal erst gtx 260 rein und wenn gta4 dann nicht passend läuft wird nochmal in eine neue CPU investiert....welche käme denn da in Betracht? Ich hatte mir ja die Intel® Core 2 Quad Q6600 ausgesucht. Die fand ich vom Preis/Leistung sehr ansprechend und da sind bestimmt nochmal 10% oc Potential drin :D

Nachricht bearbeitet von heidisworld am 18.12.2008 um 20:08:06
Antworten heidisworld

quad Core zum spielen auch nicht und der q6600 erst recht nicht weil der nur 2400mhz hat die 4cores sind dabei egal was im grunde dann so schnell wie deine alte CPU zum spielen ist also wenn dann ein e8400 aber ich würde im ernst erstmal die alte CPU takten dann kannste dir das sparen weil die ist gut.
260gtx oder 4870 ati sind die klasse die ok ist wenn die CPU bei 3ghz -34ghz taktet das wäre die messlatte darunter die 9800gtx+ oder 4670 von ati

Antworten ladykiller

ok, laße mal gerade prime95 ein paar stunden laufen und check die temperatur dabei. Aktuell steht sie bei 61 Grad. Viel höher sollte sie dann ber nicht...mal gucken wie es nachher aussieht...

Antworten heidisworld

Die GTX260 hat selbst bei 3,6Ghz immer noch Zuwächse in der Spieleperformance...

Eine Frage mal dazu. In welcher Auflösung zockst du eigentlich bzw. was schafft dein Monitor?

Antworten leanproduction

hängt vom spiel ab. In der Regel so hoch wie es geht. Habe einen Acer AL2216W und kann den bis auf 1680x1050 hochdrehen. Je mehr desto besser...

Antworten heidisworld
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Pc aufmotzen
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen