... 1x lang dann 3x kurz
/ Fehler laut Bioscodes/
Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.
Wenn ich ihn aber nach oder wärend der Piepser per Tastatur/Schalter resette fährt er ganz normal hoch.
Das System:
Asus p5pl2
Pentium D930 (DC)
2GB DDR2 PC2-5300 von MCI
Nvidia GeForce 8600GTS
alles löppt im "grüeinen" Bereich, soll heissen nichts ist übertacktet.
Das Netztteil kann ich ausschliessen weil im BIOS alle Stromangaben ebenfalls im grüeinen Bereich sind.
Selbst Benchmarks, 3D Games und Systeminfotools zeigen keine Einschränkung oder stürzen ab etc!
1 lang, 3 kurz Conventional/Extended memory failure
1 lang, 3 kurz keine Grafikkarte oder defekter Grafikspeicher
1 lang. 3 kurze Beeps Grafikkarten Problem
was ist es denn für ein netzteil? daran wirds wohl doch liegen...
Warum schliessen immer gleich alle auf das Netzteil?
Es ist ein HEC PM-350PS, der Rechner verballert laut dem Bericht von hier ca 280-289 Watt unter Volllast, die ich so wohl selten erreiche. Ausser der Grafikkarte, 2GB RAM, einer Festplatte, einen CD-RW und einer extra SB-Karte ist nichts drinn. Der verbrauch liegt also bei Volllast knapp unterhalb der 85%. Er lief vorher absolut einwandfrei.
weil es daran liegt.
1. ist das ziemlich schwach auf der brust
2. hast du die höchste Spannung gerade beim einschalten
3. ist es ziemlich alt, dazu folgendes zitat:
"Electrolytic capacitor aging. When used heavily or over an extended period of time (1+ years) a power supply will slowly lose some of its initial wattage capacity. We recommend you add 10-20% if you plan to keep your PSU for more than 1 year, or 20-30% for 24/7 usage and 1+ years."
http://extreme.outervision.com/PSUEngine
was die effizenzangabe von THG angeht, wäre ich mir da mal gar nicht so sicher. siehe thread "Netzteilereien" - die rechnung wäre eigentlich:
350*0,7=245W - o_O
grade bei HEC...
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 24.12.2008 um 22:27:31
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.