Ich hab mir gestern gedacht, machste dochma deinen Rechner neu, gemacht getan:
Windows XP (SP3)
AMD X2 5200+
MSI Neo V3
4 GB DDR2 667
GeForce 9800 GTX+
Es verlief auch alles so wie geplant, doch dann gab es irgendwie ein Problem.
Ich weiß nicht wie, woher oder warum.
Nun stehe ich vor folgenden Tatsachen:
Wenn ich in der Systemsteurung/Gerätemanager gucke, habe ich bei meinen
OnBoard-Soundchip ein gelbes Ausrufezeichen stehen.
Und zwar ist der Treiber nicht richtig von dem Ding drauf.
Versuch ich es mit aktualisieren, passiert nichts, als hätte ich den Knopf nichtmal gedrückt.
Wenn ich ihn wieder deinstallieren will, meldet WinXP das das deinstallieren nicht möglich ist da das Gerät möglicherweise beim Start benötigt wird
Und genau da hänge ich.
Ich hab folgendes probiert:
- im Abgesicherten Modus deinstallieren (selber Fehler)
- im BIOS deaktiviert und dann versucht zu deinstallieren (wieder der Fehler)
Achso, vergessen.
Ja, habe gleich alles aktualisiert übers Netz.
Aber Audio geht ja ni, eben wegen den Problem.
Wenn ich den Treiber über die .exe installieren will, haut der mir n Fehler um de Ohren.
hast du unter dem gerätemanager das gerät schon mal deaktiviert und wieder aktiviert?
versuch ausserdem die option (der computer kann das gerät ausschalten um strom zu sparen.....) zu deaktivieren. geht mit rechtsklick auf das gerät ......
so ging es leider nicht aber ich habe einen Weg gefunden:
1. Gerätemanager und den Realtek High Definition Audio "deaktivieren"
2. Bei Gerätemanager in der Sparte "Systemgeräte" den Eintrag "Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio"
deaktivieren, dadurch wird der Treiber von Realtek rausgeschmissen!
3. Rechner neustarten
4. Müsste eine Meldung kommen "neue Hardware entdeckt" und dann ganz normal den neusten Treiber installieren!
Stimmt. Die Lösung wurde ja schon herausgefunden. Realtek Treiber sind meine Freunde... nicht! Der Trost: Es gibt genügend davon, halt immer wieder neue Updates, einer davon wird schon immer passen bzw. funzen. Die Erfolgsquote liegt zwischen 30 und 50 % ...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.