ich ziehe nach dem Studium der Grafikkartencharts ein Grafikkarten Upgrade in Erwägung.
Ich hab z zt ein Asus 939er board mit 2gig ddr1 RAM, einen auf 2.4 getakten Dual Core Opteron 175 und eine 7800gtx laufen. Netzteil ist ein Enermax Noisetaker mit 420 Watt. Mein Monitor mag am liebsten 1680x1050.
Macht es sinn €200 in die Hand zu nehmen und eine 260er oder 4670er zu kaufen oder bremst die CPU zu sehr aus - oder streicht das Netzteil die Segel?
Das System läuft seit gut 3 Jahren sehr zuverlässig und ohne murren, die Leistung bricht bei aktuellen Spielen aber schon recht arg ein, wenn man die Details hochdreht oder Kantenglättung verlangt.
Für Tips oder Anregungen wär ich dankbar.
So ein Unsinn viktor Oo.. Quadcore und ein unbegründetes auf keinen Fall ATI lassen auf einen äusserst bescheidenen Wissensstand schließen.
PS: die 260ger steht gegenn die 4870 nicht 4670 .
Deine CPU wird aber beide nicht beliefern können..
da aber die Auflösung recht hoch ist, muss sie garnicht mal so hoch getaktet sein.
Ich würde zu einer 9600GT tendieren als maximum der Gefühle, wenn du dir die Grafikkarte charts ansiehst siehst ja auch das die recht flott ist.
Je nachdem was du investieren willst, ists vll aber auch keine blöde Idee sich jetzt zB eine 9800GTX+ zu kaufen und dann nächstes Jahr direkt einen AMD Deneb oder einen Nehalem.
Wer jetzt einen Dualcore hat, sollte nicht auswechseln, solange halten selbst die 3800+ dinger noch..
So oder so, ich würd jetzt nur Grafikkarte und dann nächstes Jahr entweder einen günstige Wolfdale oder einen Deneb / Nehalem einpflanzen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.