Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Passende Komponenten zu einer Geforce 7600GT gesucht

Passende Komponenten zu einer Geforce 7600GT gesucht

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Passende Komponenten zu einer Geforce 7600GT gesucht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten morgen und frohe Weihnachten :)

Ich habe bei mir noch eine GeForce 7600GT (PCIe) gefunden und würde die gerne wieder in Betrieb nehmen (kleiner Spiele PC für meinen Bruder). Jetzt brauch ich mal eure Unterstützung, da die Karte ja doch schon ein wenig in die Jahre gekommen ist suche ich ein paar Passende Komponenten.

Ich hatte an folgendes gedacht:

Arbeitsspeicher DDR2-800 2GB
CPU Athlon64 X2 5000+ (AM2 2 x 2600MHz)
HDD Samsung 500GB
Mainboard MSI K9A2 CF-F (AM2+ 790x)
Lüfter, Netzteil....

Kosten ca. 300€

Was meint Ihr könnte man das machen oder ist, speziell die CPU, überdimensioniert?

Viele Grüße
Sascha

Anzeigen

ehm bist du dir sicher das du die 7600gt behalten wilst ? weil eine 780g mainboard mit onboard grafikkarte bringt schon fast soviel leistung wie eine 7600gt

Antworten ladykiller

hm ja das stimmt wohl, aber das Dingen is numal da :) Dachte daran, dass er die vielleicht einen halbes Jahr nutzt und dann was in Richtung 9600GT nachrüstet (oder ähnliches)...

Antworten sasa

Naja, eine 7600gt ist schon merklich schneller als die OnBoard HD3200.

Antworten Muetze2k

Hihi, na ich will hier jetzt auch keine Diskussion über die Geschwindigkeit der Grafikkarte lostreten... für mich ist eingelitch nur interessant ob die Grafikkarte in Kombination mit der CPU Sinnmacht... auch wenn die GeForce den Flaschenhals dastellt! :-D

Antworten sasa

naja CPU ok aber das mainboard naja ein 770er board wäre besser biostar oder gigabyte wäre denke ich besser dafür gedacht dann. 5000+ reicht eigentlich auch dafür dann

Antworten ladykiller

aha, was is denn der Unterschied zwischen den 770er und 790er Boards, sind letztere nicht die aktuerelleren (Preislich nimmt sich das jetzt nicht soviel)

Antworten sasa

nein sind beide gleich alt aber der 770er reicht und frisst weniger strom

Antworten ladykiller

ah ok, danke für die Antwort :)

Gruß
Sascha
und noch einen schöeinen 2. Feiertag

Antworten sasa
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Passende Komponenten zu einer Geforce 7600GT gesucht
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen