Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Asus P5B mit PCI Express 2.0 Karte nutzbar?

Asus P5B mit PCI Express 2.0 Karte nutzbar?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Asus P5B mit PCI Express 2.0 Karte nutzbar?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe ein Asus P5B und möchte mit eine andere Grafikkarte zulegen:
SAPPHIRE ULTIMATE HD 3870 512MB GDDR4 PCI-E
Die Grafikkarte hat ein PCI Express 2.0 x16 bus interface.

Läuft die Karte mit meinem Board ordentlich?
Ich habe mal gehört, dass das Board nur PCI Express 1.0 unterstützt, und die Karte dann auf 1.0 läuft.
Stimmt das?
Soll ich mir da lieber ein neues Mainboard kaufen, damit das ordentlich und schnell läuft?

Danke und Gruß,
Mondy

Anzeigen

Kannst dir die Karte kaufen, wird schnell und ordentlich laufen. Wirst keinen Unterschied spüren der einen Mainboard Neukauf rechtfertig. PCIe1.0 x16 ist von der fähigen Bandbreite her schnell genug...

Antworten leanproduction
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Asus P5B mit PCI Express 2.0 Karte nutzbar?
Zu:

Es gibt 274 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen