Wort:    Username:           

Hi Hab eine gtx280 OC von MSI. Läuft mit 650 GPU Takt.
Sie hat die D.O.T. Funktion. Damit kann man 6 OC Versionen wählen...
Ist das zu empfehlen oder kann sie dadurch leicht kaputt gehen? Sie hat in der höchsten dann 702mhz GPU Takt. Ist also so wie die Super OC von MSI dann... Habs jetzt mal so stehen... Geht im Idle dann laut Rivatuner nur um 1°C hoch.

Anzeigen

Wie schauts unter Last aus? Weil im Idle hat sie nicht 702MHz Core, denn sie schaltet in den 2D Modus um, heißt sie taktet sogar unter 600MHz. Also die Temperatur darf nicht über 100° gehen, würd dir aber lieber empfehlen sie unter 90° zu halten.
MfG hotpizza

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 14.09.2008 um 18:04:58
Antworten hotpizza

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du ein OC-Tool nutzt, das für diese Karte gedacht ist? Dann würde ich mir keine Sorgen machen... :)

Antworten Anonyme

Genau, Das D.O.T = Dynamic Overclocking Tool (oder so ähnlich) ist von MSI und man kann es auf der Hompage runterladen.

Edit: Eigentlich heißt es Dual Core Center?!
http://www.msi-technology.de/index [...] od_no=1194

Naja hatte das auch mal bei meiner 8600GTS von MSI.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 14.09.2008 um 20:32:48
Antworten hotpizza

Der Dual Core Center (D.O.T.) ist bei OC-Karten ziemlich überholt, keine Ahnung was sich MSI dabei denkt, oft kann man die Karte höher takten, als sie es verträgt. An Überhitzung kann sie theoretisch nicht sterben, ab 105 Grad regelt der Chip runter. Allerdings würde ich bei zu hoher Temperatur (+100°) oder bei Bildfehlern keinen Dauerbetrieb vorschlagen.

Mit Glück holst du weitere 3% raus, da wird dir CPU-Übertaktung mehr bringen, da die Karte oft von der CPU gebremst wird:

http://www.tomshardware.com/de/For [...] 145-5.html

Wichtig ist auch welche Auflösung du nimmst, welche CPU du hast und welche Spiele du spielst, der Link sollte einiges erklären.

Antworten 3D Mann
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > D.O.T. bei MSI
Zu:

Es gibt 98 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen