Hallo, ich werd jetzt mal versuchen möglichst schlüssig und vollständig mein Problem, mein System usw darzulegen. Schonmal jetzt gilt allen vielen Dank, die sich diesem Problem hier annehmen
dazu noch eine alte 80 GB Samsung IDE als Master und eine alte 160 GB IDE als Slave konfiguriert
Also ich habe mir vor ein paar Monaten (im August) dieses System gekauft, ersten 2-3 Monate lief alles tadellos. Dann ging meine Grafikkarte kaputt, kein Bild mehr, hab das Teil eingeschickt, neue bekommen, eingebaut, lief alles. Aber ab da hatte ich das Problem, dass Windows manchmal beim starten einfach steckenbleibt und nichts passiert (einfach schwarzer Bildschirm nach dem Ladescreen). Hab ich mir nichts weiter bei gedacht... Windows halt Dann tauchte ein Problem auf, dass mein PC beim ersten booten einfach neustartete. Es kommt bei mir der Bildschirm des Mainboard Herstellers, dann dauert es einen Moment und das ganze Spektakel fängt von vorne an... Am Anfang noch relativ selten, jetzt doch mittlerweile echt verdammt häufig (brauch teils 5 Versuche bis der Bootversuch gelingt)! Sobald ich es schaffe ins BIOS zu kommen, erreicht mich folgende Meldung (Foto ): http://img508.imageshack.us/my.php [...] 503hv2.jpg
Das sind meine BIOS-Konfigurationen:
(Wenn ich so in diesem Moment drüber nachdenke müsste mein Prozessor auf 3000 statt 2633 laufen, seh ich das richtig?)
Wenn Ihr noch Fragen habt, einfach stellen, ich versuch sie zu eurer Zufriedenheit zu beantworten! Ich habe so einen Grundpeil von PC und Hardware, aber beim BIOS bin ich bei vielen doch aufgeschmissen und halte es momentan auch nicht für ausgeschlossen, dass mein Mainboard einen Knacks hat, weil ich nicht genau weiß warum es ohne Konfigurationsänderungen auftritt.. Danke nochmal an alle Helfer oder Leser und wenn ihr auch nur eine Vermutung habt, lasst es mich wissen! Viele Grüße Lennart
Nachricht bearbeitet von am 27.12.2008 um 03:49:59
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.