ich habe mir einen HTPC zu weihnachten gegönnt und es rennt soweit alles.
Hatte vorher einen Popcorn hour und was abspielfähigkeit und möglichkeit angeht war das teil top.
Zur Zeit nutze ich den vlcplayer bin aber net 100% zufrieden mit der wiedergabe. Jedes video ist 16:9, nie fullscreen....
nun meine Fragen um 1080p mkv's zu schauen sollte man was tun?
DIe auflösung am pc/plasma sollte die auf 1920x1080 gestellt sein oder geht eine niedrigere, weil bei 1080 ist jegliche schrift unleserlich und alle symbole sooo klein!
Oder passt ein ABspielprogramm die AUflösung an das Videomaterial an? QUasi auflösung als exrem beispiel 800x600, spiel eine mkv mit 1080p ab stellt sich die auflösung automatisch um. das hat z.b. der poppy gut gemacht und bot dann halt optionen wie auf vollbild oder 1zu1 oder auf tv ausrichten an.
Habe einen Asus t mit amd 2x3,1ghz,nvidia 9500 GT mit 1 GB und nutze Vista 64. Plasma istn Panasonic 42 Zoll full hd (wird auch von der nvidia Karte erkannt)
Ich fange mal oben an.
Um 1080mkv´s zu sehen würde ich dir das K-Lite Codec Pack empfehlen. Dort ist ein OpenSource Player bei(Media Player Classic). Den zum abspielen nutzen(natürlich in Verbindung mit dem ganzen Codec Pack).
http://k-lite-codec-pack.softonic.de/
Du musst schon die richtige Auflösung einstellen. Die Player schalten diese nicht automatisch um. Du kannst aber auch die Symbole und die Schrift größer darstellen lassen.
tolles paket, aber mir gelingt es nicht dts über spdif/coxial am yamaha audio receiver wiederzugeben... nur sttereo, egal welche einstellungen ich nehme ! passthrough an oder aus oder sonstiges hilft leider net =(
beim vlc gehts nur da machen sehr hochauflösende mkv's probleme mitm bild ... !
irgendwie noch net die optimale lösung ! hat noch wer ideen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.