Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Wo kann man die neue GTX 260+ kaufen ?
Wort:    Username:           

Hallo,
habe vor einiger Zeit auf diversen Internet Seiten gelesen, dass die neue GTX 260 (GTX 260+) heute (am 16.09.) released werden soll. Doch ich hab die Tage und auch heute noch nichts darüber lesen können. Hat sich das Datum vielleicht verschoben? Auf der Nvidia Seite find ich auch nichts über die neue Karte.

Ich brauche dringend eine neue Grafikkarte und wollte mir eigentlich eine normale GTX260 zulegen, doch als ich von der verbesserten Version gelesen hab, die rund 8% mehr Leistung haben soll für etwa den gleichen Preis wollt ich natürlich etwas warten :D

Oder wäre es eher zu empfehlen eine ordentlich übertaktete GTX 260 zu kaufen falls das mit der neuen Version noch dauern sollte?

Weiß da evtl. jemand mehr?
Hab auch noch keinen Shop gefunden, wo man die Karte vorbestellen kann...

(und nein, ich hole mir keine ati Karte... :> )

Danke

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 16.09.2008 um 23:49:56
Anzeigen

Guck mal nach GTX 260 Gold. So nennt sich auch eine Version.

http://www.pcgameshardware.de/aid, [...] 150&page=1

Nachricht bearbeitet von nforce am 16.09.2008 um 16:40:45
Antworten nforce

Hab meinen Post editiert. Der Link führt zu einem Test der "neuen" GTX 260.

Antworten nforce

Das ist wieder typisch PCGH... Laut deren Benchmarks ist die neue GTX 260 max. 2-3Frames schneller (meistens eher 1-2 Frames). Teilweise sogar identisch. Und dann sowas im Fazit
"Die Neuauflage der GTX 260 ist leicht flotter als ihre Vorgängerin,..." Das ist für mich ja noch fast messtoleranz. Wer merkt den Unterschied zwischen 39 und 41 Frames??? Richtig niemand! Und dafür dann mehr bezahlen? Ich weiß ja nicht wie Temperatur und Lautstärke sind, aber sollte das gleich sein, lohnt die neue GTX 260 kein bisschen. Zumal die ja bestimmt 30-40€ teurer sein wird als die "alte"... Mal hoffen das die "alte" im Preis noch sinkt, dann wird die nämlich richtig interessant.

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 16.09.2008 um 16:52:31
Antworten leanproduction

Finde die "überarbeite" GTX 260 auch nicht so pralle. Bis die auf 210€ runter ist, dauert das bestimmt. Die "alte" GTX 260 dürfte, wenn unter 200€, der 4870 aber recht Parole bieten können. Nebenbei gibts noch NVIDIA Cuda bzw. Physx dazu :)

Dafür nehme ich für meinen Teil gerne etwas mehr "Lärm" auf mich.

Nachricht bearbeitet von nforce am 16.09.2008 um 16:56:26
Antworten nforce

@leanproduction: Den Bericht auf pcgh hab ich auch gelesen. Langsam hab ich so das Gefühl von denen, sie haben zwar Ahnung von computern, nur können es manchmal nicht so passend rüberbringen. Klares Beispiel sind die Videos (außer die von Henner Schröder, die sind geil ;) )

@nforce: Bei mir tönt eine GTX 280 im Kasten, wenn der Lüfter auf 100% steht, isses echt übel. Aber es ist erträglich. Musik oder Spielmusik übertönt das locker. :D

Antworten Elishah

Also wäre es vom Preis/Leistungs Verhältnis besser eine gute OC'd GTX260 zu kaufen (alte version), wenn die neue teurer is?!
Warten bis die neue billiger wird möchte ich auch net unbedingt.....

Antworten tabbi

Sie ist immernoch leiser "nforce zuflüster" bau dir mal beide ein und probiers aus ^^.

Die neuen werden einfach so da sien, eigentlich zum selben Preis wie die alte.. wenn die neue nciht mehr Leistung hätte würde die GTX 28ß auch nicht mehr Leistung wie die 260 haben.. ich würd die neue nehmen, wnen shcon denn schon. Dann sind das max 15% abstand zur 280ger.

Antworten Levi88

Wartet, wenn ihr könnt, besser auf den Shrink zum 200b :)

Antworten FormatC

Entweder das, wobei ich keinen gewaltigen Leistungssprung zu den alten Karten erwarte, oder eine HD 4870 in einer Version mit gutem Kühler.

Antworten Elishah

irgendwie seid ihr alle ati fan jeder sagt kauf dir eine 4870 jeder empfehlt die 4870

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von kuf am 16.09.2008 um 19:07:30
Antworten kuf

kuf schrieb :

irgendwie seid ihr alle ati fan jeder sagt kauf dir eine 4870 jeder empfehlt die 4870

Stimmt so nicht. Ich werde mir in 3 Wochen eine GTX 260 kaufen, Elishah hat eine GTX 280, FormatC und Levi haben eine 8800GTS G92.

Auch FAN ist nicht so korekt. Sogenannte Fan-Boys, die aus Solidarität nur Produkte eines Herstellers kaufen, obwohl es viel bessere, billigere gibt, flammende Reden führen und absolut keine Ahnung haben, gibt es leider sehr oft. Ich kann sagen, dass wir aber sicherlich nicht dazu gehören, auch wenn man eine Firma eventuell mehr mag als die Andere.

Antworten nforce

@kuf
Ich dachte hier gefällt es dir nicht, dann geh doch wieder -.-

Antworten hotpizza

Bleibt friedlich... Sowas führt zu nichts.

Antworten FormatC

jeder fühlt sich angesprochen ich check das nicht also hotpizza ich weiss nicht was mit dir abgeht aber ich möchte mich nicht mit kleine kindrn streiten tut mir leid und vodka verbindet die menschen nicht such dir eine andere nick aus^^
nforce ich hab das so gesagt weil überall das gleiche steht kauf ati 4870 das war nicht böse gemeint egal jetz

Nachricht bearbeitet von kuf am 16.09.2008 um 21:58:37
Antworten kuf

1. Ist das nicht mein Nick sondern mein Avatar
2. Weißt du wohl was abgeht
3. Bin ich kein kleines Kind
4. Schreib ich meine Posts so leserlich, dass man sie nur 1x durchlesen muss...

Offtopic: Ich glaub jetzt weiß ich wer damals FormatC dumm angefahren hat^^

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 16.09.2008 um 22:27:01
Antworten hotpizza

Mein Gott, ist halt so, dass die HD4870 die GTX 260 schlägt! Das ist ein Kaufgrund und der nächste wäre, weil sie einige Wochen 100€ billiger war als die GTX 260. Mittlerweile ist die GTX 260 nicht mehr weit von der HD4870 entfernt (im Preis).

Antworten Elishah

Echt mal! -,-'
Außerdem: Trinke mal mit Nord- oder Osteuropäerinnen Wodka und schreibe danach nochmal, dass Wodka keine Menschen verbindet! :D

Antworten Weltenspinner

Also ich finde die Karten gleich gut.
Der Preis spricht für die 4870
Die Temperatur und Lautstärke für die 260

Und ja die 280 find ich auch verdammt laut, grad im 3 Dmark wenn sie sich langsam warmläuft und kein Sound dabei ist merkt man erst wie der Lüfter zu arbeiten hat.

GTX280 und HD4870 kämen für mich nich in frage weil ich geizig bin und nich so viel für eine Karte hinblätter wie manch einer hier fürn ganzen Rechner.

Ich warte auf die next Generation

Antworten Pascha

Is doch auch ok...

Antworten Elishah
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Wo kann man die neue GTX 260+ kaufen ?
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen