Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Arbeits- & Office-PC > 24/7 Arbeitsrechner, Verbesserungsvorschläge?

24/7 Arbeitsrechner, Verbesserungsvorschläge?

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Arbeits- & Office-PC - 24/7 Arbeitsrechner, Verbesserungsvorschläge?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe Community,

ich wollte mir mal eure Meinung einholen, was man an diesem Arbeitspc besser machen könnte?

Er wird 24/7 durchlaufen, also nie ausgemacht ;)

Ist hautpsächlich zum surfen, kleinere Wordarbeiten, Filme gucken (evtl. später mal Bluray) Und um immer mal drauf zugreifen zu können von anderen Rechnern im Netzwerk.

Kann man evtl. was an der Leistung machen? Bzw. evtl. n bissl weniger Geld ausgeben? Sollte max. 400 Euro sein. Und er sollte nicht allzu viel Strom verbrauchen.

Größer sollte er auch nicht werden.

Reicht die Onboardgrafik für Full HD?

Sollte ich evtl. auf den Boxedlüfter verzichten und mir einen leiseren/effektivieren holen? (Wie gesagt, er läuft 24/7)

Achja, leise sollte er auch sein. Also das man am besten gar nigs hört ^^

Übertakten will ich nicht.

Hier die Komponenten:

Gehäuse Midi Tower
Asus TM-210

CPU Sockel AM2 Athlon X2
AMD Athlon X2 4850e

Mainboards Sockel AM2+
Asus M3A78-EM

Gehäuse Lüfter
Arctic-Cooling AF8025 Fan L Box

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Tastaturen
Logitech Cordless 1500 Rechargeable Desktop

Arbeitsspeicher DDR2-800
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

Netzteile bis 600 Watt
Cooler Master RealPower M 520W

Monitor und laufwerk ist vorhanden

Also was könnte man besser machen? Oder sogar Geld sparen?

Vielen Dank.

Anzeigen

naja alles gut bis auf ein wenn das ding 24/7 werden soll würde ich eine seasonic 380w verbaun ist leiser und häöt weit länger bei 24/7

Antworten ladykiller

Oki, wird das genommen. Danke :)

Aber das Cooler Master RealPower M 520W hab ich im Spiele-PC, ist auch recht leise und laufruhig. Hmm, hoffentlich hälts noch n bissl ;)

Wie siehts mit Full HD aus? Wird das flüssig laufen?

Antworten Dopefish21

ja müsste gehen kommt immer drauf an welches dateiformat achja vergessen speicher tauschen gegen 1,8v speicher z.b. 4gb a-data cl5

Antworten ladykiller

Warum Speicher tauschen? Läuft der Speicher nicht mit 1.8v? Was hätt ich für Nachteile beim "Geil" speicher?

Antworten Dopefish21

naja dieser speicher von geil braucht mehr als 1,8v ist tunning speicher heisst mehr wärme mehr abnutzung und instabil auf manchen boards deswegen lieber standrt wenn das ding 24/7 laufen soll besser a-data nehmen.

Antworten ladykiller

Alles klar ^^ Wird gemacht.
Vielen Dank.

Antworten Dopefish21
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Arbeits- & Office-PC > 24/7 Arbeitsrechner, Verbesserungsvorschläge?
Zu:

Es gibt 78 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen